Steht die Demokratie vor dem Aus ?

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, inwieweit sich hier jemand für Politik interessiert, möchte aber mal was loswerden in Bezug auf die bevorstehenden Wahlen.


    Mein Eindruck ist, dass keine Partei so wirklich an die "Macht" will. Scheinbar wissen alle genug bescheid - auch über die mangelden Möglichkeiten, etwas wieder herzustellen, was es mal gab.
    Demokratie hat sich doch irgendwie erledigt, und die letzten wenigen die noch zu einer Wahl gehen würden vergrätzt man nun mit dieser vorgezogenen Wahl, die keiner gewinnen möchte.


    Was wird daraus ?


    Grüße


    Kai

  • Nun, unter dem Aspekt, dass es demnächst mal wieder einen Alleinherrscher (Antichrist) geben wird, denke ich mal, dass deine Gedanken nicht abwegig sind.
    Es wird wohl immer mehr Handlungsunfähigkeit der Parteien kommen, mehr Terrorismus etc und dann wird nach einer starken Regierung geschrieen.
    In einem Lied von Werner Hoffmann wird der Antichrist beschrieben, wie er zuerst den Menschen wohlgesonnen ist aber dann eben sehr böse weitermacht.

    Gruß von Axel
    Surftipp: SRS-Motorrad

    Einmal editiert, zuletzt von AxelH ()

  • Zitat

    Original von AxelH
    Nun, unter dem Aspekt, dass es demnächst mal wieder einen Alleinherrscher (Antichrist) geben wird, denke ich mal, dass deine Gedanken nicht abwegig sind.


    Da fällt mir der inoffizielle Soundtrack zum "Ende der Welt" ein 8)


    http://www.saviourmachine.com/


    Grüße


    Kai

  • Hallo zusammen,


    da wir ja gerade beim Thema sind:
    Wie sieht es eigentlich damit aus dass jetzt bald nach der Wahl eine Frau die "mächtigste" Person in Deutschland sein könnte.


    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich habe keine Angst davor das eine Frau mächtiger wird als ich *g*


    Aber ich denke nicht das dies die Ordnung ist die Gott gegeben hat. Und für Gott ist es das schlimmste wenn man seine Ordnung zunichte macht.


    Sehen wir nur mal in 1. Mose 6: Dort sind die Engel auf die Erde gekommen und haben sich verheiratet.
    Heutzutage wird gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt.
    Es wird toleriert das Mann und Frau unverheiratet zusammenleben usw.
    (will nicht alles schlechte aufzählen)


    Und wenn wir dann sehen wie Gott darauf reagiert hat:
    Bei Noah hat er die ganze Erde vernichtet und bei Sodom und Gomora hat er nur die beiden Städte vernichtet. Aber das ist für mich ein Zeichen wie Gott damit umgeht wenn man seine Ordnung zerstört. Und bei uns gilt deshalb. Noch ist Gnadenzeit und noch guckt sich Gott das alles an.
    Aber wie lang?


    Lieben Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Habe auch schon überlegt ob das so richtig ist, dass eine Frau an die Macht kommt, jetzt aus dem gleichen Grund wie Ben.


    Musst aber auch feststellen, dass Gott auch schon Frauen wie Debora oder Estehr gebraucht hat um ein Volk aus irgendeiner Lage herauszuführen.



    Allgemein zu unserer Politik meine ich auch, dass selbst nach einem Machtwechsel sich nicht viel ändern wird. Die Arbeitslosigkeit wird steigen und es wird weiter den Bach runter gehen. Und dann wenn alle absolut perspektivlos sind, wird der Antichrist kommen und von allen freundlich begrüßt werden. Allerdings möchte ich mich hier nicht festlegen. Doch lehrt uns die Geschichte ähnliches (=> 3. Reich, Adolf Hitler usw.)

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Hallo Ben und Victor,


    ich glaube kaum, dass wir die Regierung aus biblischer Sicht beurteilen können. Damit meine ich, die Diskussion an einer anderen Stelle über die Stellung der Frau. Die Welt um uns herum (einschließlich einem großen Teil der Politiker) handelt ohne ein Verantwortungsgefühl Gott gegenüber zu haben. Somit können wir nicht erwarten, dass Gottgemäße Entscheidungen getroffen werden.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Ben
    Hallo zusammen,


    da wir ja gerade beim Thema sind:
    Wie sieht es eigentlich damit aus dass jetzt bald nach der Wahl eine Frau die "mächtigste" Person in Deutschland sein könnte.


    Wie soll es damit aussehen ? Viel "Fraulichkeit" ist da eh nicht mehr über. ;)


    Zitat


    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich habe keine Angst davor das eine Frau mächtiger wird als ich *g*


    8o Oh welch eine furchtbare Vorstellung !! Eine Frau mächtiger als Du !!
    Wie mächtig bist Du eigendlich ?? So weit ich weiß, hast Du angegeben Bankkaufmann zu sein oder zu werden. Hast Du da viel Macht ?? :rolleyes: Hast Du in Deiner Bank keine weiblichen Vorgesetzten ? :P
    Läßt sich dieser Beruf überhaupt mit dem Wort Gottes vereinbaren ?? 8o


    Zitat


    Aber ich denke nicht das dies die Ordnung ist die Gott gegeben hat. Und für Gott ist es das schlimmste wenn man seine Ordnung zunichte macht.


    Fragst Du Dich eigendlich manchmal auch, ob Deine Vorstellungen von Ordnung mit denen von Gott übereinstimmen ??


    Zitat


    Und wenn wir dann sehen wie Gott darauf reagiert hat:
    Bei Noah hat er die ganze Erde vernichtet und bei Sodom und Gomora hat er nur die beiden Städte vernichtet. Aber das ist für mich ein Zeichen wie Gott damit umgeht wenn man seine Ordnung zerstört. Und bei uns gilt deshalb. Noch ist Gnadenzeit und noch guckt sich Gott das alles an.
    Aber wie lang?


    Lieben Gruß
    Ben


    Was tust Du denn dafür, das mehr Menschen gerettet werden ?


    Grüße


    Kai

  • Hi Spunk,


    natürlich bin ich als Azubi auf einer Bank kein großes Tier. Das war ein kleiner Spaß und ich hoffe du hast dass auch so verstanden.
    Natürlich habe ich als Vorgesetzte auch Frauen.
    Und da gilt für mich auch dass man die Obrigkeit und Vorgesetzten achten soll.
    Die Frage ob man den Beruf mit dem Christentum beantworten kann wurde schon mal woanders von mir gefragt. Kannst es dir ja angucken.


    Zitat

    Fragst Du Dich eigendlich manchmal auch, ob Deine Vorstellungen von Ordnung mit denen von Gott übereinstimmen ??


    Ich versuche schon anhand der Bibel zu Leben. Das dies nicht immer möglich ist, da wir die Alte Natur noch in uns haben und die sich schon mal aufspielt.


    Die Frage was ich tue das Menschen errettet werden finde ich jetzt nicht so gut weil ich nicht sagen möchte was ich alles mache... Dann stelle ich mich nämlich in den Vordergrund und das möchte ich nicht.
    Aber wenn es dich interessiert: Hier im Forum gibt es viel Berichte wo Dinge stehen die wir Jugendliche im "Evangeliumsverkünden" tun.


    Lieben Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Zitat

    Original von Ben
    Hi Spunk,


    natürlich bin ich als Azubi auf einer Bank kein großes Tier. Das war ein kleiner Spaß und ich hoffe du hast dass auch so verstanden.


    Ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen, dass Du es ernst meinst. :(


    Zitat


    Natürlich habe ich als Vorgesetzte auch Frauen.
    Und da gilt für mich auch dass man die Obrigkeit und Vorgesetzten achten soll.


    Ach, in "der Welt" schon, im Leib Jesu aber nicht ?( X(


    Zitat


    Die Frage ob man den Beruf mit dem Christentum beantworten kann wurde schon mal woanders von mir gefragt. Kannst es dir ja angucken.


    Ich habe es mal überflogen. Einige Sachen werden da ja auch schon genannt, die eigendlich gegen das Geldverdienen mit dem Geldverdienen sprechen - "Du kannst nicht Gott dienen und dem Mammon".
    Im AT ist es sogar verboten Zinsen zu nehmen, und damit wäre Dein ganzer Berufsstand "gestorben".
    Wenn man sich dann noch ein bischen mit der "Geschäftspolitik" im Bankengewerbe beschäftigt, dann fallen einem Propheten wie Amos und Co ein - den Armen was nehmen, und den Reichen alles in den A`blasen. X( Gott sagt recht drastisch, was er von solch einer Geschäftspraxis hält.


    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will Dir Deinen Beruf nicht madig machen. Ich schreibe nur, was ich von diesem Gewerbe halte.


    Zitat

    Ich versuche schon anhand der Bibel zu Leben. Das dies nicht immer möglich ist, da wir die Alte Natur noch in uns haben und die sich schon mal aufspielt.


    Aber teilen wir dieses Leid denn nicht mit ALLEN Personen in der Bibel egal ob AT oder NT ??


    Grüße


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!