Hallo @ all,
Hierzu möchte ich eine Auszüge aus dem Buch „Kann denn Liebe Sünde sein?“ von Wolfgang Bühne zitieren:
Bei der Selbstbefriedigung handelt es sich um den Missbrauch der Sexualität zur eigenen Befriedigung. Deshalb bleibt nach der Selbstbefriedigung auch keine Zufriedenheit, sondern eine tiefe Niedergeschlagenheit und Leere, in vielen Fällen ein schlechtes Gewissen, zurück.
Jeder Christ sollte lernen, die Sexualität dankbar als Gabe Gottes anzunehmen und sich darin üben, diese Gabe nicht zu verdrängen, sondern zu beherrschen und zu kontrollieren, bis sie in dem von Gott gegebenen Rahmen ausgelebt werden kann, damit sie nicht zum Fluch, sondern zum Segen wird.
Das bedeutet, dass ein Christ, der die Bibel als göttliche Autorität ernst nimmt, sich jeder sexuellen Aktivität außerhalb der Ehe enthält und absolute Treue innerhalb der Ehe für ihn selbstverständlich ist.
„Deswegen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die zwei werden ein Fleisch sein. Dieses Geheimnis ist groß; ich aber sage es in bezug auf Christus und die Gemeinde. (Eph.5,31)
John White:
„Die Empfindung sexuellen Verlangens ist eine gottgegebene Fähigkeit. Deshalb brauche ich mich dafür nicht zu schämen oder Schuld- und Angstgefühle zu haben. Aber es gibt Zeiten, in denen ich zu diesem Verlangen wie zu meinem Hund sagen muss: „Leg dich jetzt hin. Ein anderes Mal, aber jetzt nicht.“ Wie mein Hund, will es vielleicht nicht gehorchen. Es muss jedoch erzogen werden, und ich muss der Herr darüber sein. Auf diese Weise verdränge ich meinen Hund nicht, aber ich verweise ihn auf seinen Platz, wenn ich sage: „Leg dich hin!“, und ich brauche mich nicht für ihn zu schämen, wenn Besuch kommt. Müsste ich mich wegen ihm schämen, so würde ich ihn im Keller verstecken, und sein Jaulen und Kratzen würden mir zu schaffen machen. Aber ganz im Gegenteil, ich bin stolz auf ihn. Trotzdem muss ich ihm klarmachen, wo sein Platz ist. Dies nicht zu tun, würde ihm, mir und meinen Gästen Kummer bereiten. Ich würde meine Freunde bald verlieren, denn sie würden es übelnehmen, wenn sie von ihm angesprungen, mit der Pfote geschlagen, gekratzt und beleckt würden. Außerdem wäre mein Hund durch die erfahrene Zurückweisung, die er unmöglich verstehen könnte, tief verletzt und verwirrt.
Sexuelles Verlagen muss (wie ein guter Polizeihund) gezügelt werden und der ihm bestimmte Platz zugewiesen werden, wenn wir uns zu gesunden Individuen und nicht zu sexuellen Wilden entwickeln wollen.“
Manche glauben, dass sich die Selbstbefriedigung mit der Heirat von selbst erledigen wird.
Doch sie irren sich – eine über lange Zeit eingefahrene schlecht Gewohnheit verschwindet nicht von heute auf morgen – auch nicht durch eine Hochzeit. Es ist eine traurige Tatsache, dass manche Ehemänner nach wie vor an diese Sünde gebunden sind und noch größere Schwierigkeiten haben und damit auch schuldig gegen ihre Ehefrau werden.
Gruß mikros