Hi ihr! Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen!
Ich bin 17 Jahre alt
Da ich mich intensiv mit Religion(en) und Philosophie beschäftige, rede ich gerne mit anderen Menschen über diese Themen!
Ich würde gerne wissen, wie euer Glaube aussieht. Also woran ihr genau glaubt.
Genau an das, was in der Bibel steht oder auch etwas anderes?
Es wäre schön, wenn viele Leute antworten würden
Meine Überzeugung (zu der ich nach langem Nachdenken und Diskussionen gekommen bin):
Gott war immer da. Er hat das Universum geschaffen und somit auch die Welt (allerdings habe ich meine Probleme mit der bibl. Schöpfungsgeschichte...). Also hat er meiner Überlegung nach mit den Einzellern etc. angefangen...usw.
Dann glaube ich, dass die Seele ein Teil Gottes ist. Gott an sich ist für mich omnipräsent, d.h. es ist eine Form des Pantheismus (Gott ist überall). Darum gebe ich mir Mühe, jedes Lebewesen zu respektieren und gut zu behandeln. Ob Mensch oder Tier ist mir hier egal.
GOTT
|
SEELE
Leben Leben Leben Leben Leben
Traum Traum Traum Traum Traum Traum Traum Traum
Also glaube ich, dass jedes Leben für die Seele etwa soetwas ist wie ein Traum im Leben eines Menschen -> pyramidenartig.
Ich glaube daran, dass Jesus Gottes Sohn ist und für uns am Kreuz gestorben ist. Ich bete und lese in der Bibel und stehe hinter dem, was ich glaube.
Ich bin katholisch und glücklich damit.
Jetzt seid ihr dran :)!
Hoffentlich ist keiner böse wegen meiner Schilderung...bitte schreibt,was ihr davon haltet!
Eure Felicitas