Du bist ein Wunder, ...

  • weil dein Nervensystem eine Gesamtlänge von etwa 480.000 Kilometern hat und von einem Hirn kontrolliert wird, das 3.000.000.000.000 Nervenzellen hat, und die Nerven alle Aufträge deines Gehirns mit einer Geschwindigkeit von 50 Metern pro Sekunde an deine Körperteile weitergen ...


    weil in deinem Auge 75.000.000 lichtempfindliche Zellen arbeiten und dein Gehör etwa 24.000 Gehörelemente enthält und es auf deinem Kopf ungefähr 250.000 Haare gibt ...


    weil deine Lungen sich aus 700.000.000 Zellen zusammensetzen und eine Gesamtoberfläche von ungefähr 150 Quadratmetern haben ...


    weil es in deinen Gefäßen 3.000.000 weiße und 180.000.000.000.000 rote Blutkörperchen gibt und die Gesamtlänge der Gefäße etwa 550.000 Kilometer beträgt ...


    weil dein Herz jeden Tag ungefähr 10.500 Liter Blut durch den Kreislauf pumpt mit einer solchen Geschwindigkeit, dass jede Minute dein ganzes Blut drei Mal durch deinen Körper strömt ...


    Weil dies alles Tatsachen sind, musst du viel Mut haben, wenn du behauptest, es gäbe keinen Gott,
    und du dich weigerst, dem zu glauben, der dies alles so genial entworfen hat.
    Weshalb solltest du ihn nicht als Herrn über dich und dein Leben annehmen und mit ihm leben, wie die Bibel es uns sagt?!

  • Da kann man nur Staunen über Gott,
    und über die Wunder, die er tut!
    Einfach nur staunen...


    Meine Schwester ist Physiotherapeutin, und je mehr sie (und dadurch auch ich) gelernt hat, desto größer wurde unser Staunen!
    Das ist "einfach" so genial!!
    Gott zeigt sich in seiner Schöpfung!
    Schon Hiob und Psalmisten wurden dadurch zur Anbetung geführt. Das sollte bei uns auch so sein!


    Ps 139,14


    EnigMa

    Einmal editiert, zuletzt von EnigMa ()

  • Hallo EingMa,


    Zitat

    Da kann man nur Stauen über Gott,...


    ist das, was du dort zitiert hast nicht ein Lied?


    Hast du evtl. den Text und die Noten davon? Das suche ich nämlich schon länger...


    Grüße,
    Viktor.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Hallo Viktor,


    ja, das ist ein Lied- es ist so schön! Ich glaube, es ist von Manfred Siebald...


    Meine Schwester hat es zu Hause. Wenn ich nächste Woche mal zu Hause vorbeischaue, suche ich es raus und melde mich dann bei dir, ja?
    Zur Zeit bin ich als eine Art "Familienpflegerin" in einer Familie mit fünf Kindern. Hab hier mal gefragt, aber die kennen das Lied leider nicht.
    Aber vielleicht kennt ja noch jemand anders das Lied, der schneller drankommt...


    Viele Grüße,
    EnigMa

  • Hallo EingMa,


    Vroni war schneller. Habe das Lied bereits.


    Danke noch mal.


    Grüße,
    Viktor.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Natürlich.


    Es geht um das Lied: Staunen über Gott.


    EnigMa hatte es in Ihrem Post zitiert. Deswegen kam es ins Gespräch.


    Hoffe dich nun aufgeklärt zu haben. ;)


    Schöne Grüße,
    Viktor.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Für jeden, der den Text gerne hätte:


    Wieviel schöne Stunden hatte Gott bis jetzt geschenkt,
    wieviel gute Tage, wieviel Liebe,
    wieviel Hilfe konnten wir in kleinen Dingen sehn,
    wüßten nicht, wo wir alleine blieben.
    Da kann man nur staunen über Gott
    und über die Wunder , die er tut, einfach nur staunen.
    Da kann man nur staunen über Gott
    und über die Wunder, die er tut, einfach nur staunen.


    Wieviel Engel wurden wohl für mich schon ausgeschickt,
    wieviel Druck hat Gott von mir genommen,
    wieviel Trost fand ich bei Ihm in Zeiten schwerer Not,
    wieviel Zuspruch habe ich bekommen.
    Da kann man nur staunen über Gott
    und über die Wunder, die Er tut, einfach nur staunen.
    Da kann man nur staunen über Gott
    und über die Wunder die Er tut, einfach nur staunen.


    Kamen uns nicht Zweifel oder haben wir gefragt,
    was ist Gottes Plan, wo liegt Sein Segen?
    Wie oft wurden wir beschämt und wie oft überrascht,
    Gott ist gut, Ihm woll'n wir Ehre geben.
    So fangt an zu danken eurem Gott,
    für alles, was Er getan und tut, einfach zu danken.
    Dann werden wir staunen über Gott
    und über die Wunder, die Er tut, einfach nur staunen.

  • @ Vroni: Ok, super, dass du es gleich bei der Hand hattest; dann hat sich das ja erledigt!


    @ Hinnie: Danke für die Richtigstellung! Ich hätte es, wenn überhaupt, erst nächste Woche bemerkt...


    Lieber Gruß von EnigMa

  • Zitat

    Original von Vroni
    Weil dies alles Tatsachen sind, musst du viel Mut haben, wenn du behauptest, es gäbe keinen Gott,
    und du dich weigerst, dem zu glauben, der dies alles so genial entworfen hat.
    Weshalb solltest du ihn nicht als Herrn über dich und dein Leben annehmen und mit ihm leben, wie die Bibel es uns sagt?!


    Weil man keinen Herrscher braucht!
    Sondern höchstens ertwas woran man sich orientiert. Der Mensch ist geschaffen, selbstständig zu sein, selbstständig zu Handeln und zu Denken. Selber Erfahrungen zu sammeln, um diese weiter zu geben.
    Wie die Menschen, von denen in der Bibel gesprochen wird.
    Die Bibel ist ein hilfreicher Begleiter deines Glaubens, aber nicht etwas, worauf man sein Leben Wort für Wort bauen sollte. Selbst etwas erfahren, das einen lehrt, im Leben weiter zu kommen. (Bedenkt, dass die Menschen die Geschichten nur aufschrieben, um sie nicht vergessen werden zu lassen.)

    ich bin anders. du bist anders. alles ist anders.
    ales, außer der lichtgeschwindigkeit. die ist nicht anders.
    die ist immer sie selbst. alles andere nicht.

  • Hallo anderster,


    Zitat

    Weil man keinen Herrscher braucht! Sondern höchstens ertwas woran man sich orientiert. Der Mensch ist geschaffen, selbstständig zu sein, selbstständig zu Handeln und zu Denken. Selber Erfahrungen zu sammeln, um diese weiter zu geben.


    wie meinst du das?


    Meinst du wirklich der Mensch kann sein Leben selbstständig meistern, ohne Gott?

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Zitat

    Original von victor777
    Meinst du wirklich der Mensch kann sein Leben selbstständig meistern, ohne Gott?


    Aber ja doch! Schau dir an wie viele Leute glücklich sind auch ohne einen Gott unter den Füßen zu haben!

    ich bin anders. du bist anders. alles ist anders.
    ales, außer der lichtgeschwindigkeit. die ist nicht anders.
    die ist immer sie selbst. alles andere nicht.

  • Zitat

    Aber ja doch! Schau dir an wie viele Leute glücklich sind auch ohne einen Gott unter den Füßen zu haben!


    Kommt drauf an, was du unter "glücklich" verstehst ...
    Ich dachte in meinem früheren Leben ohne Gott auch, ich wäre glücklich, aber es hielt immer nur von jetzt bis gleich, und dann war da nur Leere, weil es absolut keinen Bestand hatte, sondern Selbsttäuschung war.
    Das ist eigene Erfahrung, und du legst ja viel Wert darauf, dass der Mensch durch eigene Erfahrungen lernt ...


    Greetings, Vroni :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!