Hallo!
Ich bin gerade auf eine Aussage gestoßen, die mich etwas nachdenklich gemacht hat:
ZitatAll over the world, the Spirit of God is active. [...] It would be silly to say [miracles wrought by the Holy Spirit] don't exist, and dangerous to come to the Pharisee's conclusion that it's [sic] of the enemy
dt. so viel wie:
ZitatGottes Geist ist überall auf der Welt tätig. [...] Es wäre dumm zu behaupten [Wunder, die durch den Heilgen Geist gewirkt wurden] existierten nicht, und gefährlich zur Schlussfolgerung der Pharisäer zu kommen, die diese Werke dem Feind zu schrieben
Der Autor fährt for, zu argumentieren, der Heilige Geist sei noch heute genaus so aktiv, wie zu Zeiten des NT:
ZitatWe have friends who have raised the dead multiple times, and have seen anything and everything you read about in the New Testament.
Im Zusammenhang nach zu lesen unter http://www.rockymountainministries.org/webelieve.html
Was haltet ihr davon? Ich persönlich glaube nun mal nicht, dass Gott heute noch genau so wirkt wie zu Zeiten des NT, und viele von uns kennen wohl Stellen wie 1. Kor 13,8:
Zitat[...] seien es aber Prophezeiungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
oder
Zitat[...] indem Gott außerdem mitzeugte, sowohl durch Zeichen als durch Wunder und mancherlei Wunderwerke [...] (Heb. 3,2.4 - Hervorhebung hinzugefügt)
Aber dennoch frage ich mich (und das nicht erst, seitdem ich auf o.g. Seite gestoßen bin), ob wir Wunder (und damit meine ich durchaus auch das, was man landläufig so unter Wundern versteht) nicht manchmal zu schnell als Scharlatanerie, oder, schlimmer noch, als Werk des Teufels abtun? Gerade in der sog. Brüderbewegung ist dies ja recht weit verbreitet.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen!
Gruß
nano