• ... es ist wirklich ein wenig nervig, wenn nach einer Vorschau eines geschriebenen Beitrags auf einmal sämtliche Umlaute umgestellt werden. Es sieht sehr schlecht aus, und es liest sich sehr schlecht. :thumbdown: Schickt man einen Beitrag direkt ohne Umweg los, passiert das nicht.


    Wie kann man da denn Abhilfe schaffen, dass der Text unverändert bleibt trotz Vorschau? ?(

  • Axel, aha, Connections zu Firefox, fährst du etwa für die Rennen?! 8)


    Mikros hat mir nämlich geflüstert, ebenfalls Firefox zu benutzen - und trotzdem gibt es unverständlichen Sprachsalat!


    Na? Wie das? *skeptischguck* Vroni ;)

  • Hallo ihr,


    ich habe das Problem auch, nutze ebenfalls Firefox, die aktuellste Generation. Mit dem Browser hat es also nichts zu tun.
    Das Problem tritt dann auf, wenn man sich Beiträge ein- oder mehrmals in der Vorschau angesehen hat und dann abspeichert oder hinterher bearbeitet. Um das Problem zu umgehen, könnt ihr die Beiträge einfach in Word vorschreiben und dann ins Forum kopieren.


    Die ganze Sache ist auf die von nano angesprochene Ursache zurückzuführen. Das Problem zu beheben wird nicht einfach sein, ich werde mich aber darum bemühen, es voranzutreiben.


    Liebe Grüße,
    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hallo @ all,


    also ich umgehe das Problem inzwischen so:
    ich schreibe den Post ganz normal, sende ihn ab und gehe danach sofort auf "Bearbeiten". Dann kann ich ganz in Ruhe noch Korrekturen vornehmen, die keine äüöY-Probleme verursachen, auch ohne Hinweis auf Editiert oder so. (Es sei denn, man macht die Änderungen nach einigen Stunden...


    Gruß mikros

  • Vroni,


    danke für den guten Tipp mit dem "Rennen fahren" für Firefox. Sollte mal versuchen, die als Sponsoren zu gewinnen. :whistling:


    Aber ich denke, es liegt daran, was Michael so schrieb: Keine Vorschau verwenden. Ich habe es nie gemacht (schließlich sind meine Ergüsse hier recht kurz und übersichtlich :tongue: ), deswegen hatte ich wohl auch noch nicht die Probleme.. 8)


    Greets


    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!