Hi zusammen!
Ich hab mir gedacht, wir können uns gegenseitig mal ein wenig Mut zum Beten machen.
Dafür schlage vor, dass wir uns hier ein paar Gebetserhörungen erzählen können!
Ich fang mal an:
Meine Mutter hat ein richtig tolles Gebetserlebnis gehabt.
Wir fahren als zweit Wagen einen 18 Jahre alten Volvo. Der fährt sich wie ein Schiff und sieht so richtig
alt und kantig aus. Das Auto zu bekommen war schon eine Gebetserhörung.
Da mein Vater viel unterwegs ist, brauchten wir für verschiedene Dinge ein Auto. Aber da wir nicht so
richtig gut bei Kasse waren, hat meine Mutter diesen Wunsch Gott übergeben.
"Eines Tages" ging sie dann zu einem Nachbarn, ein Werkzeug ausleihen, und der fragte nur so beiläufig:
"Doro, brauchse nicht zufällig ein Auto?" Cool oder? Dann haben wir für wenig Geld den Volvo bekommen!
Nun, aber nach einiger Zeit musste der Wagen auch mal zum TÜV...uups...das kann heiter werden
Nach einer Reperatur bei der Dekra haben wir den Wagen dann direkt mal von der Dekra durch-checken lassen.
Das Ergebnis: Unterboden durchgerosstet, Bremsen kaputt, Stoßdämpfer kaputt, Handbremse muss neu, und noch
son paar andere Mängel. Also sehr teuer...
Meine Mutter hat das Auto aber schon ein wenig lieb gewonnen und ein neues Auto oder die Reperatur kostet ja
auch viel...
Sie fing an zu beten!!!
Als dann der offizielle Termin beim TÜV anstand, war uns eigentlich schon klar, der Wagen muss weg...
Aber meine Mutter betete!
Beim TÜV angekommen checkt sie zusammen mit dem TÜV-Mensch das komplette Auto durch:
Keine Mängel!!!
Ja echt! Nur so kleinichkeiten, die mit ein paar Euro fünfzig zu regeln sind!
So groß ist Gott. ER hat verprochen, wenn wir in seinem Namen beten wird er uns das geben, worum wir gebeten
haben. Das war der Beweis !!!
Gott erhört Gebet!