• Auf den ersten Blick sieht alles ein bisschen finster aus, find ich.
    Habe allerdings auch noch nie etwas von dieser Band gehört.

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hallo zusammen!


    Ich kann den ersten Eindruck von Michael nur teilen. Ich habe mir die Lieder mal ein wenig angeschaut und da drängt sich Eindruck förmlich auf, dass die Lieder auf den ersten Blick vielleicht sogar noch "fromm" erscheinen mögen, aber bei näherem Betrachten einige Widersprüche aufweisen, wenn nicht sogar lästerliche Aussagen enthalten.


    Ich möchte nachfolgend einige Beispiele anführen:


    Aus dem Lied Kirchenasyl:


    "Bullen haben in Gotteshäusern einfach nichts zu suchen
    Wenn sie trotzdem räumen wollen wir sie verfluchen"


    Ich kann nicht sehr viel über die Einstellung der "Jesus-Skins" sagen, aber diese Aussage die "Bullen" zu "verfluchen" ist sehr radikal formuliert und sollte bei Christen nicht gefunden werden.


    Römer 12:14 "[...] segnet, und fluchet nicht."


    Aus dem Lied 3 Könige:


    "Wir bringen Bier und Bibeln, denn das ist Gott-gewollt"


    Ist es wirklich von Gott gewollt, dass wir ihm Bier bringen? Gibt es nicht ganz andere Dinge, womit wir Gott und den Herrn Jesus ehren können.
    Wir werden vielmehr vor dem übermäßigen Alkoholgenuss gewarnt.
    Wie kann ich Gott Bier bringen?


    Epheser 5:18 "Und berauschet euch nicht mit Wein, in welchem Ausschweifung ist, sondern werdet mit dem Geiste erfüllt, "


    Wir sehen hier in dem Wein einen Hinderungsgrund, mit dem Geiste erfüllt zu werden, darunter leidet dann unsere Beziehung zum Herrn. Es besteht die Gefahr in eine Abhängigkeit zu geraten, die uns persönlich und unserer Beziehung zum Herrn bestimmt nicht zuträglich ist und absolut nicht von IHM gewollt ist.


    Das erst einmal zu den Texten. Ich möchte jetzt keine Vermutungen anstellen, ob die Jungs von der Band nun Christen sind oder nicht, da ich denke, dass wir das nicht beurteilen können.


    In vielen Texten kommt oft ein radikales Aufbäumen zum Ausdruck, dabei wird die eigentliche gute Botschaft vom Kreuz von Golgatha, und die Konsequenzen, die wir daraus zu ziehen haben (d.h der Weg zu Gott), nicht sehr intensiv vorgestellt.


    "Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden!" Apg 16, 31


    Das ruft Gott jedem Menschen zu! Wir müssen unsere Sünden vor Gott bekennen, dann ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns von jeder Sünde und Ungerechtigkeit reinigt. Er schenkt uns ewiges Leben.


    Diese Botschaft habe ich in den Texten vermisst.


    Um noch einmal auf die Art der Musik zu sprechen zu kommen, möchte ich von vorneherein auf den Thread verweisen, wo dieses Thema bereits ausführlich behandelt wurde: "Musik, mit der wir Gott verherrlichen können?"


    Gruß Christian

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

  • Zitat

    Ich kann nicht sehr viel über die Einstellung der "Jesus-Skins" sagen, aber diese Aussage die "Bullen" zu "verfluchen" ist sehr radikal formuliert und sollte bei Christen nicht gefunden werden.


    da geht es darum, dass die bullen versuchen eine kirche mit gewalt zu räumen, und dieses lied wehrt sich dagegen.



    Zitat

    Ist es wirklich von Gott gewollt, dass wir ihm Bier bringen? Gibt es nicht ganz andere Dinge, womit wir Gott und den Herrn Jesus ehren können.


    also ich kann mir nicht vorstellen , dass es gott interessiert ob man ihm nun schafe opfert, irgendwelche kräuter oder eben bier. der zweck und die absicht sind die selbe und ich denke das es das ist was gott (gehen wir mal davon aus das es ihn wirklich gibt) von uns will.
    wirklich bibelfest bin ich nich, aber ich wage mich zu erinnern, das in der bibel auch steht das man keine gewalt zufügen soll usw. , aber dann frage ich mich ob gott es lieber hat, wenn man ihm ein lebewesen tötet und dann opfert, als wenn man ihm bier opfert.


    Zitat

    Um noch einmal auf die Art der Musik zu sprechen zu kommen, möchte ich von vorneherein auf den Thread verweisen, wo dieses Thema bereits ausführlich behandelt wurde: "Musik, mit der wir Gott verherrlichen können?"

  • also, die webseite und die band gefallen mir gar nicht. die "jesus skins" scheinen mit der bibel nicht viel zu tun haben zu wollen, jedenfalls hab ich nirgendwo auf der gesamten webseite irgendetwas dazu entdeckt (außer die tageslosung). mir kam es eher so vor als ob die band einen schwachen versuch machen würde, saufen, jesus und fußball unter einen hut zu bringen. das geht aber auf keinen fall !!!!!
    weiterhin fiel mir auf, das sie versuchen nach dem motto:"kommt zu jesus wie ihr wollt, er akzeptiert euch wie ihr seid" zu leben, wie es heutzutage viele christen machen. klar, jeder kann zu jesus kommen, aber er akzeptiert nicht alles und jeden so wie er ist. JESUS WILL UNS VERÄNDERN UND UNS NICHT SO LASSEN WIE WIR SIND !!!
    mfg, Dafresl

    2 Mal editiert, zuletzt von Dafresl ()

  • Habt ihr einmal auf der Startseite von http://www.jesusskins.de das Werbebanner unten links gesehen ? Mit welchen Bands die zusammen auftreten ? Diese anderen Bands scheinen genauso eine radikale Haltung zu haben, und scheinen noch niht einmal vom Namen her christlich zu sein...
    Naja vielleicht will ja jetzt noch einer behaupten, das machen die um das Evangelium auch unter solche Leute zu bringen...(ehrlich gesagt: ich glaubs nich, denn wie wir gehört haben merkt man in den Texten nicht viel von diesem Anliegen)

  • Hallo Gevatter T.!


    Zitat

    also ich kann mir nicht vorstellen , dass es gott interessiert ob man ihm nun schafe opfert, irgendwelche kräuter oder eben bier. der zweck und die absicht sind die selbe und ich denke das es das ist was gott (gehen wir mal davon aus das es ihn wirklich gibt) von uns will.


    Ich denke, dass wir bei dieser Diskussion davon ausgehen dürfen, dass es Gott gibt und das er der "Erhalter der Menschen" ist, dass er die Welt erschaffen hat und dass die Bibel in ihrer ganzen Fülle Gottes Wort ist. Er hat seinen Sohn gesandt, dieser ist für unsere Sünden gestorben, damit wir leben können, wenn wir sein Gnadenangebot annehmen. Ich möchte diese Tatsachen einfach einmal als Grundlage unserer Diskussion vorraussetzen, weil es sonst schwierig wird eine Diskussion mit der Bibel, dem Wort Gottes, als Grundlage durchzuführen.


    Nun, das Opfern von Schafen, ist heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß, denn diese Opferdienste gehörten unter die Zeit des Gesetzes. Jesus Christus ist aber des "Gesetzes Ende". Wir brauchen keine Opfer in dem altestamentlichen Sinne mehr darzubringen.


    Römer 10:4 "Denn Christus ist des Gesetzes Ende, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit."


    Durch das einmalige "Opfer des Leibes Jesu Christi" können wir Vergebung unserer Sünden erlangen. Das ist der Grund dafür, warum wir heutzutage keine Opfer in dieser Form mehr darbringen, denn er hat dieses Opfer ein für alle mal erfüllt. Wir müssen es nur für uns in Anspruch nehmen.


    Hebräer 9:26 "...sonst hätte er oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an; jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter geoffenbart worden zur Abschaffung der Sünde durch sein Opfer."


    Hebräer 10:10 "Durch welchen Willen wir geheiligt sind durch das ein für allemal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi."


    Wir müssen das ganz klar sehen, denn wir leben nicht mehr unter Gesetz, wir sind zur Freiheit berufen und da stellt sich nun die Frage wie wir mit unserer Freiheit umgehen.


    Galater 5:13 "Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder; allein gebrauchet nicht die Freiheit zu einem Anlaß für das Fleisch, sondern durch die Liebe dienet einander."


    @Dafresl


    Ich dachte auch nicht, dass man die Diskussion in diesem Thread jetzt fortführen sollte, ich meinte vielmehr, dass er sich dort die Beiträge einmal durchlesen könne, denn sie sagen ja auch einiges zum aktuellen Thema aus.


    Gruß Christian

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

  • Zitat

    Wir müssen das ganz klar sehen, denn wir leben nicht mehr unter Gesetz, wir sind zur Freiheit berufen und da stellt sich nun die Frage wie wir mit unserer Freiheit umgehen.


    tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.
    freiheit bedeutet für mich, dass ich die möglichkeit bekommen habe selbst zu entscheiden. wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich mein leben streng nach gottes regeln leben muss, dann bin ich nicht frei, sondern unter dem zwang mein leben nach dem zu richten was jemand anders von mir verlangt.

  • Hallo Gevatter T.!


    Es ist zwar einige Zeit seit deinem letzten Beitrag vergangen, aber ich möchte doch noch einmal auf deine letzte Aussage eingehen.


    Zitat

    „freiheit bedeutet für mich, dass ich die möglichkeit bekommen habe selbst zu entscheiden. wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich mein leben streng nach gottes regeln leben muss, dann bin ich nicht frei, sondern unter dem zwang mein leben nach dem zu richten was jemand anders von mir verlangt.“


    Vorraussetzung um diese christliche Freiheit genießen zu können ist eine lebendige Beziehung zu Gott und Jesus Christus. Du musst das Leben aus Gott besitzen. Was das bedeutet sollte durch den vorherigen Beitrag klar geworden sein.


    "Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht; stehet nun fest und lasset euch nicht wiederum unter einem Joche der Knechtschaft halten.“


    Galater 5,1


    Nun, wir leben nicht mehr unter Gesetz, wir sind durch den Herrn Jesus zur „Freiheit berufen“. Wir werden im Galaterbrief (Galater 5,1) dazu aufgefordert, nicht wieder in unsere alte Stellung unter Gesetz zurückzufallen. Wir müssen das Prinzip der Freiheit verstehen.


    "So viele im Fleische wohl angesehen sein wollen, die nötigen euch, beschnitten zu werden, nur auf daß sie nicht um des Kreuzes Christi willen verfolgt werden.“


    Galater 6, 12


    Auch im Neuen Testament finden wir einige Beispiele dafür, dass die Christen dort wieder Dinge in ihr Leben aufnahmen, die eindeutig zu der Zeit des Gesetzes gehörten. Die Galater zeigten eine Rückkehr zum Judentum (Galater 6,12), indem sie die Beschneidung wieder einführen wollten, sie wurden dadurch gesetzlich.


    „Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder; allein gebrauchet nicht die Freiheit zu einem Anlaß für das Fleisch, sondern durch die Liebe dienet einander.“


    Galater 5, 13


    Aus Galater 5,13 erkennt man , dass ein Leben in der christlichen Freiheit nicht dadurch gekennzeichnet ist, dass wir das tun, was dem Fleisch gefällt, sondern dass wir unser Leben so einrichten, dass wir das tun was Gott und unserem Herrn gefällt und zu seiner Ehre und Verherrlichung sein kann.


    Wenn wir unser Leben in dieser Art und Weise ausrichten, dann geschieht es nicht aus Zwang, um einem anderen damit zu gefallen, sondern wir sollten es aus Liebe zum Herrn Jesus tun.


    Diese Freiheit ist auch nicht dadurch gekennzeichnet, dass wir oberflächlich werden und uns vielleicht denken, dass wir nun alles nicht mehr so ernst nehmen müssen.


    Auch nicht kennzeichnend für diese christliche Freiheit ist, dass wir in unserem Leben unseren eigenen Willen in den Vordergrund manövrieren, sondern die Liebe sollte im Vordergrund stehen.


    Zitat

    „wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich mein leben streng nach gottes regeln leben muss, dann bin ich nicht frei, sondern unter dem zwang mein leben nach dem zu richten was jemand anders von mir verlangt.“


    Wenn du nun das Prinzip der Freiheit verstanden hast, dann stellt es für dich kein Zwang mehr dar nach der Bibel, dem Wort Gottes zu leben, sondern du tust es aus Liebe zum Herrn Jesus.
    Ich hoffe ich konnte einige Aspekte der christlichen Freiheit in verständlicher Weise andeuten.


    Gruß Christian

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

  • Zitat

    tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.
    freiheit bedeutet für mich, dass ich die möglichkeit bekommen habe selbst zu entscheiden. wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich mein leben streng nach gottes regeln leben muss, dann bin ich nicht frei, sondern unter dem zwang mein leben nach dem zu richten was jemand anders von mir verlangt.


    Hallo Gevatter T,


    du hast die Freiheit, dich für oder gegen Gott zu entscheide. Das ist dein freier Entschluss. Die Konsequenzen dieser Entscheidung dürften dir wohl klar sein.


    Satans Anliegen ist es, uns von Gott wegzuziehen. Er gönnt uns nicht die Ewigkeit bei Gott.

  • Christian ist zwar schon ausführlicher auf den Begriff „Christliche Freiheit“ eingegangen, aber wir möchten ihn trotzdem noch einmal aufgreifen, da dieser Ausdruck zu denen gehört, die von jeher gründlich missverstanden werden.
    Freiheit = tun und lassen, was ICH will, eine Genehmigung und Freibrief also auch zum Sündigen, das ist die Bedeutung, die ihr Menschen geben.
    Die Bibel meint damit aber etwas ganz anderes! Im Alten Testament finden wir das Gesetz, nicht nur die bekannten 10 Gebote, sondern weitergehend ein System von Vorschriften, die dem Volk Israel von Gott gegeben wurden.
    Der Mensch war aber von jeher unfähig, dieses Gesetz zu halten, er war und blieb schuldig vor Gott, denn wenn er nur eines brach, stand er in allen Geboten als schuldig da. (Jak. 2, 10)


    Nur Jesus Christus war als sündloser Mensch in der Lage, dieses Gesetz vollständig zu erfüllen. Durch seinen Tod zahlte er die Strafe stellvertretend für die Menschen, die immer wieder das Gesetz gebrochen hatten. So wurde der Weg der Gnade geschaffen, der durch den Glauben an den Sohn Gottes zur christlichen Freiheit führt.


    In Kurzform: Unter dem Gesetz rackerten und bemühten sich die Menschen, Gottes Gebote zu halten und erfuhren immer wieder eine satte Bauchlandung. Wie ein Fluch lag Gottes Anspruch auf ihnen.
    Durch den Glauben an Jesus Christus aber wird man „frei“ von diesem Anspruch, denn die Gnade tritt an die Stelle des Gesetzes. Das allein ist mit der „christliche Freiheit“ gemeint. Nicht mehr ein Hängen und Würgen, um trotzdem nicht Gottes Forderungen erfüllen zu können, sondern von dieser Forderung befreit zu sein, frei gemacht durch Jesus Christus.


    In einem persönlichen Bibelstudium haben wir uns ausführlicher mit „Gesetz und Gnade“ beschäftigt. Wen es interessiert, die Ausarbeitung erscheint unter Bibelstudium/Einzelthemen.


    Michael und Vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!