Predigt : riesen Schweinerei ;-)

  • Hi Kai,


    der Inhalt der Predigt bringt so etliches sehr deutlich auf den Punkt und es ist definitiv sehr viel Wahres an den Aussagen dran!! Leider, und das ist sehr traurig!!


    Allerdings darf die Gefahr nicht übersehen werden, nun alles "zu verschweinereien" und dadurch auf der anderen Seite vom "Schwein" zu fallen!! Es kann auch hier dann sehr schnell zu Hochmut gegenüber anderen Gläubigen kommen und unvereinbare Liberalität gegenüber Gottes Wort eintreten.
    Das Wort Gottes ist nun mal Gottes Wort. Gott hat uns in seinem Wort, besonders durch seinen Sohn JESUS Christus, sehr klar auf wunderbare Weise seine Wesenseigenschaften offenbart: seine LIEBE, seine BARMHERZIGKEIT, seine LANGMUT und GEDULD. Christus hat uns vorgelebt, wie er möchte, dass wir leben. Er hat uns aber auch gezeigt, dass er heilig und gerecht ist und möchte, dass wir dementsprechend leben und ihm unser Leben zur Verfügung stellen. Bei all seiner LIEBE zu uns, darf dieser Aspekt niemals auf der Strecke bleiben.


    Ein möglicher Schlüssel: das Praktizieren eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Liebe und Wahrheit.


    Lg Michael :)

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Grüß Dich Kai,



    eine wirklich wache und wahrheitsnahe Predigt, hat mir sehr gut gefallen. Hätte ich gern am See Genezareth gehört!. :)



    Viele Grüße


    von June (immer noch öfter mal wieder hier)

  • Hallo Mikros,
    CCT heißt Christus-Centrum. Einfach mal googlen :] .
    Der Prediger ist Uwe Schäfer. Er war Gemeindeleiter der CHristus-Gemeinde Wuppertal.
    Doch er musste leider aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten.
    Hier eine Auschnitt aus einer Mitteilung:


    Lasst uns für ihn Beten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!