Hi ihr alle!
Hmm also was mir so ab und an passiert und wo ich fest von überzeugt bin, dass das Gottes Führung ist:
Bei uns im Religionsunterricht gibt es öfter mal das Problem, oder vielleicht auch eher das Vorrecht, dass wir Fragen gestellt bekommen, die wir kaum beantworten können oder wo wir um Worte ringen.
(Mit "wir" mein ich ein anderes Mädchen, was im wahrsten Sinne des Wortes Gott sei Dank von der Realschule hochgekommen ist. Es hat sich rausgestellt, dass diese ebenfalls Christin ist, und das ist natürlich ein Riesensegen auf einer staatlichen Schule, wenn man da noch einen "Gleichgesinnten" hat.)
Wir beide müssen also öfter mal geradestehen und besonders eine Kurskameradin hat viele Fragen an uns, wie "Was ist der Heilige Geist?", "Warum ist Jesus gestorben?" etc. Es ist relativ kompliziert, dann als nicht geschulter Missionar dazustehn und reden zu müssen. Und hier hab ich schon sehr oft erfahren:
Wenn sie euch aber überliefern, so seid nicht besorgt, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Geist eures Vaters, der in euch redet. (Matthäus 10,19.20)
Wir werden zwar nicht gerade überliefert, aber ich habe doch schon etliche Male gemerkt, wie da aus meinem Mund eine Antwort kam und ich mich an Dinge erinnerte, die genau passten, die ich aber schon lange nicht mehr gelesen oder gehört hatte. Da werden mir dann Worte in den Mund gelegt, die immer perfekt auf die Situation zugeschnitten sind...Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, das ist ein Zeugnis von der Führung Gottes.
Lg von der Sara
P.S.: Für das Mädchen, das so viel fragt, könnt ihr mal beten, weil die nicht zum provozieren fragt, sondern das auch echt wissen möchte und verstehn...und die Materie ist einfach ein wenig hart...=)