Beiträge von User1211

    Kann es nicht eher daran liegen, dass die Kamera kein Makro kann und daher auf die Grashalme als nächstes scharf zu stellendes Objekt fokusiert hat?

    Hallo Axel,


    es gibt mehr als genug Christen, die darüber froh sein werden, dass Weihnachten nicht mehr gefeiert wird. Daher ist die Auffassung bezüglich dieser Entwicklung wohl konträr.

    Wenn Menschen eine Wahl haben, sich für Gott zu entscheiden, ist es ihre Sache!
    Wenn sie keine Wahl haben, ist es unsere Sache!


    Gefunden auf einem Lesezeichen von NTM

    Zitat

    Original von Damaris
    Hallo Christian,
    danke für deine Antwort.


    Ähm wen hätte ich denn noch mit "Christen" meinen können?


    Die s.g. Namenschristen vielleicht :rolleyes:

    Warum soll ich dazu gehören?


    Meine Frage resultiert aus zwei Gründen:
    1.) Du behauptest, dass diejenigen, die behaupten, dass zum Einen die Bibel das in Vers 10 gemeinte Vollkommene ist und zum Zweiten, dass Prophetie und Zungenreden aufgehört haben ausgerechnet diese Stelle nicht im Zusammenhang lesen. Dem steht meiner Ansicht nach jedoch entgegen, dass es gerade viele Bibelausleger gibt, die diese zwei Dinge behaupten, jedoch an allen möglichen Stellen größten Wert auf den Zusammenhang legen. Warum sollten sie es hier nicht tun.
    2.) Ich glaube nicht, dass solche Aussagen, wie die zwei von Dir angeführten, lediglich an einer einzigen Bibelstelle aufgehängt werden. Von daher - und weil Du dich gegen diese Ansichten stellst - war ich davon ausgegangen, dass Du mir die weiteren Bibelstellen nennen kannst.


    Weitere Antworten von mir frühestens am Montag, da ich übers Wochenende bei meinen Eltern bin und die kein Internet haben (soll es auch noch geben).

    Zitat

    Irrtum Nr 1 :
    Diese Stelle belegt, das Prophetie und Zungenrede etc . aufgehört haben.


    Irrtum Nr 2 :
    Mit dem Vollkommenden ist die Bibel gemeint.


    Um Irrtum Nr. 1 aus der Welt zu schaffen, muss man erst einmal Irrtum Nr. 2 aufklären.


    Das verwirrt! Wenn „Irrtum 1“ nur widerlegt werden kann, wenn „Irrtum 2“ aufgelöst ist, wie kommen dann manche Leute eben zu „Irrtum 1“, obwohl sie nicht „Irrtum 2“ vertreten?


    Dazu hätte ich mal die Bitte, dass Du mir mal die Begründungen derjenigen anführst, die die von Dir genannten „Irrtümer“ vertreten. Denn die kommen ja sicherlich nicht einfach zu solchen Schlüssen, weil sie die Bibel nicht lesen.

    Zitat

    Original von sara
    Hi Vroni!
    Gecheckt! 8)
    Aber warum glauben viele Leute trotzdem, dass Paulus verheiratet gewesen sein soll?


    Hi Sara,


    schreib uns doch mal, wie Du nun zu der Erkenntnis gekommen bist. Aus welcher Bibelstelle entnimmst Du, dass Paulus nicht verheiratet war - und warum?


    Vielen Dank. ;)

    Hallo Damaris,


    erhlich gesagt war ich schon erstaunt, als die Antworten zu Beginn förmlich sprudelten. Die Offenbarung ist leider ein etwas vernachlässigtes Buch des NT. Von daher musst Du einfach mal etwas Geduld aufbringen, bis man sich ins Thema eingearbeitet hat.

    Deine Frage kommt leider etwas spät. Wir hatten die letzte am Sonntag. Wenn ich was höre, bzw. in unserer Gemeinde was stattfindet, melde ich mich aber gerne.

    Hi Dennis,


    suchst Du was für eine bestimmte Region? Hessen ist nämlich groß!


    Dürfte es bei Gelegenheit auch etwas außerhalb von Hessen sein (Westerwald)?

    Auch heute haben wir wieder einen doppelten Geburtstag, der eigentlich nur einer ist!


    Andi, einen herzlichen Glückwunsch um Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr, dass hoffentlich ein segensreiches wird.