Hallo Ben,
zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. Bleib bitte nah bei IHM und sei bereit den Segen aufzunehmen, den ER für dich bereit hat.
Und bitte, bleib Segenskanal von IHM zu uns hier im Forum. Vielen Dank.
Hallo Ben,
zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. Bleib bitte nah bei IHM und sei bereit den Segen aufzunehmen, den ER für dich bereit hat.
Und bitte, bleib Segenskanal von IHM zu uns hier im Forum. Vielen Dank.
Hallo Ben,
acuh von mir alles Beste zum Geburtstag.
Wünsche dir Gotte Segen, seine Führung und Geleit im neuen Jahr.
Auch heute haben wir wieder einen doppelten Geburtstag, der eigentlich nur einer ist!
Andi, einen herzlichen Glückwunsch um Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr, dass hoffentlich ein segensreiches wird.
Und weiter geht es:
annah und marco haben heute Ihren Ehrentag! Auch dazu alles Gute und ein gesgenetes neues Lebensjahr.
Hehe,
heute hat mein Opa (Johannes Hübner) Geburtstag! Zwar ist er hier nicht im Forum, aber es ist mir so danach, von ihm zu berichten. Er ist 1906 geboren und folglich 100 Jahre alt!
Und er ist noch fit wie ein Turnschuh von 1960
ZitatOriginal von AxelH
Hehe,
heute hat mein Opa (Johannes Hübner) Geburtstag! Zwar ist er hier nicht im Forum, aber es ist mir so danach, von ihm zu berichten. Er ist 1906 geboren und folglich 100 Jahre alt!
Und er ist noch fit wie ein Turnschuh von 1960
Das ist schön das dein Opa noch fit ist, und der Herr ihn bis hier her gertragen hat. Durfte deinen Opa schon des öfteren in Mettmann bei euch sehen und habe es selbst auch erlebt das er noch die Kraft hat gebete zu sprechen und am Tisch des Herrn sich noch zu beteiligen.
Gruß aus Hamburg
Robert
Hallo Daniel,
wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und Gottes reichen Segen im neuen Lebensjahr.
Hiho,
auch wenn ich David heiße vielen lieben Dank
Gruß, David
Oh Mann sorry.
Nicht sogar David-Frederik oder?
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute für das neue Lebensjahr und vor allem den Segen unseres Herrn und Retters. Vielen Dank an dieser Stelle für die Arbeit, die Du nun schon lange Zeit in das Forum investierst. Der Herr wird dich dafür bestimmt segnen.
--- Bild aufgrund von Benachrichtigung eines Users ans Team durch Administrator entfert! ---
5 x editiert ... jetzt siehst du, wer sich dahinter verbirgt ...
Hallo Thorsten, hallo Anonym,
vielen lieben Dank für eure Glück- und Segenswünsche, sowie für die lieben und ermunternden Worte!
Liebe Grüße,
Michael
hallo,
schön, daß ihr euch zum Geburtstag gratuliert - und dafür ist die obige Karte ja auch gedacht... aber ich möchte sie schon nur mit meinem eigenen Namen versehen auffinden - sie soll ja zu meinem Lebensunterhalt beitragen..
Das Original: http://www.fotomacherin.de/index.php?idcatside=13
den ehrlichen Geschwistern einen lieben Gruß
talmida
Ist zwar jetzt hier mal wieder off topic, aber da es gerade aktuell ist, möchte ich mal darauf hinweisen:
Ist zwar nett, dass jetzt auf dem Hinterteil der einen Kuh ein Foto des Posters prangt und eine Homepage angegeben ist, die es nicht gibt, aber grundsätzlich sollten wir uns, vor allem und da wir Christen sind, an Copyrights halten. Auf der Homepage von der diese Karte stammt steht eindeutig, dass man die Bilder nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung benutzen darf!
Darüber hinaus ist es angebracht, eine Link anzugeben oder die Quelle zu nennen, woher das Bild (der Text) stammt, wenn er nicht von einem selbst erstellt wurde.
Alles andere ist Diebstahl und wird in Deutschland rechtlich verfolgt. (ich weiß wovon ich rede, da ich als Buchhalter in einer Rechtsanwaltskanzlei die Strafzahlungen für unrechtmäßig genutze Bilder aus einer Bilddatenbank zu Gesicht bekomme und da schicke vierstellige Eurobeträge pro Vergehen zusammen kommen). Darüber hinaus sollten wir bedenken, dass wir durch das nicht einhalten von Copyrights Michael hier Probleme bereiten, da ein etwaiger Anspruch immer erst gegen ihn erhoben werden wird, weil er dieses Forum verwaltet/zur Verfügung stellt. Wäre schade, wenn es irgendwann wegen Unachtsamkeit der User geschlossen werden müsste.
Leider ist nun mal nicht alles frei zu haben, was man im www sehen kann.
Hallo talmida,
ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei dir für das Verwenden deiner Aufnahme. Es tut mir wirklich leid, nicht korrekt recheriert zu haben, aber ich habe die Bestimmungen auf deiner HP tatsächlich erst gestern Abend gelesen, nachdem ich deine berechtigte Beschwerde im Forum vorgefunden habe.
Ich bin auf der Suche nach christlichen E-Cards gewesen, die meistens kostenlos zu verwenden sind, und über google zufällig auf deine Seite geraten. Die Sprechblase mit dem passenden Namen hat mich spontan veranlasst, daraus einen Geburtstags-Joke für unseren Admin zu basteln, ohne mich zuvor durch deine restlichen Seiten gelesen zu haben.
Es ist also wirklich nicht mit Absicht geschehen, aber Unwissenheit ist kein Freibrief, ganz klar.
Melden konnte ich mich hier leider nicht eher. Ich war die Woche nicht zu Hause, bin gestern erst wiedergekommen und spätabends das erste Mal wieder on gegangen. Am Montag gebe ich Post an deine Adresse von deiner HP auf mit einer finanziellen Entschädigung, es liegt hier schon bereit.
Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an und glaubst mir, dass es wirklich aus Unkenntnis geschah und nicht aus Dreistigkeit.
Herzlichen Gruß, Vroni.
----------------------------------
Hallo Thorsten,
danke für deine Infos. Du scheinst ja in diesem Thema einen guten Durchblick zu haben, deshalb habe ich noch eine Frage, die du vielleicht auch beantworten kannst.
Wie sieht es bei Fotos aus, die auf Seiten wie T-Online, Spiegel, Globus etc. erscheinen? Gibt es da auch eine Einschränkung, die beachtet werden muss oder sind sie in jedem Fall frei verwendbar?
Gibt es sonst noch irgendwelche speziellen Dinge, die beachtet werden müssen, z.B. das, wenn auf Seiten nicht ausdrücklich steht "frei verwendbar", grundsätzlich immer ein Verbot besteht, trotzdem nicht darauf hingewiesen wird?
Was ist mit Artikeln, die hier verlinkt werden? Ich selbst habe mal bei einem Autor persönlich angefragt, ob ich ein Gedicht von ihm reinsetzen darf, das ich in "Fest und Treu" gelesen hatte, und habe auch die Erlaubnis gekriegt. Oder reicht es in jedem Fall, die Quelle anzugeben?
Herzlichen Gruß, Vroni
Hi Vroni,
jetzt sind wir zwar völlig vom Thema weg, aber ich will dennoch die Antwort nicht schuldig bleiben (MIchael, vielleicht kannst Du aus den entsprechenden Postings einen eigenen Thread machen?).
Meine Kenntnisse sind nun auch nicht extrem umfangreich, dennoch gilt meiner Ansicht nach folgendes:
Bilder und Texte auf einer Homepage sind grundsätzlich das geistige Eigentum des Homepage-Betreibers. Bei Focus, Spiegel etc. ist es meist so, dass das Copyright der Bilder und Texte noch bei anderen Organisationen liegen (bsp. dpa) und von den entsprechenden Betreibern nach Zahlung eines Entgelts online gestellt werden.
Grundsätzlich mache ich es seit einiger Zeit (als mir endlich aufging, was das rechtlich bedeutet) so, dass ich nur noch Bilder aus Datenbanken verwende, wo sie ausdrücklich kostenlos zur Nutzung angeboten werden. Ansonsten muss man halt in den sauren Apfel beißen und ein Bild kaufen (kostet meist nicht die Welt, nur sollte man aufpassen, dass man mit dem Bild kein Abo kauft).
Bei Texten frage ich unbedingt beim Homepage-Betreiber bzw. beim Autoren nach, ob ich den verwenden darf. Wenn das verneint wird, habe ich Pech gehabt und muss mir selber was ausdenken oder anderweitig suchen. Ausgenommen davon sind Kurzzitate, die man wohl auch so nutzen darf, wenn man die Quelle genau benennt.
Ein Quellenhinweis ist eh immer angebracht, da man sich ja nicht mit fremden Federn schmücken soll.
Was ich grundsätzlich festgestellt habe ist folgendes: Im christlichen Sektor bekommt man, so lange man damit kein Geld machen will, eigentlich immer die Erlaubnis Texte zu verwenden. Ein Verlag hat mir z.B. für einen Gemeinderundbrief einen Persilschein zum Zitieren ausgestellt. Da darf ich alles in kompletter Länge abdrucken, was von diesem Verlag stammt.
Also: Nachfragen, bei Verneinen lassen und evtl. Gebühren zahlen. Dann ist man auf der sicheren Seite und kann bei evtl. Irritationen nachweisen, dass man richtig gehandelt hat. Wenn man dann noch die Quelle nennt sind alle glücklich.
hallo Vroni,
da füge ich mal dem OT noch einen Beitrag hinzu ;)...
Natürlich nehme ich Deine Entschuldigung an - und mein Ärger hatte sich sowieso schon lange wieder gelegt.. Ich hatte aufgrund der Entfernung des Namens halt zuerst nur vermutet, es sei überlegt gewesen. Und das hätte mich grade in solch einem Forum halt geärgert...
Alles in Ordnung - und so bin ich gleich noch auf euer Forum hier gestoßen - ist doch auch was, gell
Wobei ich sagen muß, daß das Internet mit seinen unglaublich vielen Infos, die man meistens kostenlos erhalten kann, schon den Überblick ein wenig trübt. Wenn ich denke, wieviel ich finanziell investieren hätte müssen, um das Wissen anzuhäufen, das ich mir nach 4 Jahren Internetnutzung auf fotografischem Gebiet angelesen habe - so hat es mich eben "nur" unglaublich viel Zeit gekostet (die man bei einer regulären Ausbildung aber auch braucht).
Ich denke, am Einfachsten tut man sich, wenn man sich überlegt, ob man etwas auch einfach "mitnehmen" könnte, wenn es im "wirklichen" Leben anzutreffen wäre.
herzliche Grüße liebe Schwester
talmida
DANKE, talmida, und ich wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum!
Mit liebem Gruß von Vroni
@ Thorsten
Danke für deine Infos, Thorsten. Es herrscht tatsächlich viel Unkenntnis/Unbekümmertheit auf dem Gebiet, auch oder gerade unter den Jüngeren, das haben mir Kommentare gezeigt.
Ich hab aufgrund deiner Antwort auch mal selbst nach Seiten recheriert, die klar und verständlich vom Internetrecht handeln. Unter anderem bin ich da auf ein Forum gestoßen, bei dem man Fragen zu diesem Gebiet stellen kann und wo ein Rechtsanwalt antwortet. Das fand ich ganz interessant, vor allem, wenn es mal um Dinge geht, wo man unsicher ist.
Wer den auch gerne hätte: http://forum.webhostlist.de/forum/internet-recht/
Lieben Gruß, auch an deine Frau!
ZitatOriginal von AxelH
Hehe,
heute hat mein Opa (Johannes Hübner) Geburtstag! Zwar ist er hier nicht im Forum, aber es ist mir so danach, von ihm zu berichten. Er ist 1906 geboren und folglich 100 Jahre alt!
Und er ist noch fit wie ein Turnschuh von 1960
Hi Axel,
wenn ich mich nicht irre, dann gibt es jetzt wohl über das Leben deines Opas ein Buch im Daniel-Verlag:
R. Gerrit Hübner
Das Lager
Nur wer glaubt, wird Wunder sehen
192 S., gebunden
€ 13,95
Best.-Nr.: 304.537
Gerrit Hübner erzählt das bewegte Leben seines Großvaters, der am 6.12.06 seinen 100. Geburtstag feiern durfte. Der Bericht über den Aufenthalt in amerikanischer Kriegsgefangenschaft ist zum einen ein einzigartiges Zeitzeugnis als auch ein Zeugnis von der unwandelbaren Gnade Gottes.
(Zitiert aus dem Newsletter des Verlages)
Dann möchte ich nicht vergessen Freimut und RCM an dieser Stelle herzlich zu deren heutigem Ehrentag zu gratulieren. Ich wünsche Euch ein neues segensreiches Lebensjahr, in dem Ihr uns hier im Forum auch an dem Segen teilhaben lasst, den Gott Euch schenkt. Vielen Dank dafür.
Hallo RCM,
Hallo Freimut,
auch von mir nachträglich alles Gute und Gottes reichen Segen zu eurem Geburtstag
Biba
Günni
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!