Kennlern- bzw. Kontaktbörse

  • :O


    Hallo Max,


    ich fange hier keinen "Streit" an und "beleidige" hier auch keinen persönlich. Das ist nicht meine Absicht. Unabhängig davon ist gegen einen fair geführten Streit doch aber nun wirklich nichts zu sagen. Wer nämlich unter allen Umständen jede Art von Streit auf so einem Forum vermeiden will, der beweist damit, daß er selber total unfähig ist, faire Diskussionen zu führen und ggfs, auch mal sachlichen Streit zuzulassen.


    Aber es grenzt schon an ewiggestrige weltfremde und übertriebene Prüderie, wenn ein christlicher Jugendlicher sich in einem christlichen Diskussionsforum nicht mal mit einem Mädchen per Internet-Forum zu einem "echten" Treffen verabreden kann. Und das mit der Prüderie ist auch dann keine "Beleidigung", sondern ein Tatbestand.


    Wenn der Jugendliche das nämlich will, findet er dazu auch Wege, ggfs. andere als eine Kontakt-Austausch-Börse hier in diesem ach so "freien" und "südlosen" Forum, selbst wenn wildfremde User der Meinung sind, sie könnten heutzutage auch noch den Jugendlichen eine Käseglocke überstülpen, damit diese bloß ja keinen Kontakt mit Mädchen haben! Das ist nicht nur weltfremd, sondern auch noch dazu total dumm!!!


    Wir leben heutzutage nun mal in einer anderen Zeit als noch vor 2000 Jahren! Heutzutage entscheiden die Menschen selber, ob und wen und wann sie heiraten und werden nicht verheiratet. Sie lernen ihre Lebenspartner auch schon vorher kennen. Bei Symphatie küssen sie sich auch schon mal vorher, das ist nämlich wirklich noch KEINE Sünde.

  • Hallo Zusammen,


    mit unterschiedlichen Emotionszuständen habe ich bis jetzt die Diskussion hier verfolgt. Sie reichten von grinsend bis ärgerlich. Daher möchte ich mal kurz hier meine Ansicht schreiben.


    Jungen und Mädchen lernen sich kennen. Wo, ist eigentlich erstmal zweitrangig. Wenn nicht über eine Kennlernbörse, dann auf Konferenzen, Jugendtagen oder eben, weil sie in die gleiche Gemeinde gehen. Die letzten drei Varianten werden nicht als böse angesehen, da für uns Christen völlig normale Betätigung. Bei letzterem regt sich aber nun mal Widerstand (siehe Max). Warum?


    Meiner Ansicht nach ist das historisch bedingt. Kontaktbörsen kennen wir aus der Wochenzeitung. Daher werden sie erstmal grundsätzlich abgelehnt.


    Gibt es jedoch wirklich gute Gründe sie abzulehnen? Meiner Meinung nach spricht genauso viel dafür wie für Konferenzen und ebensoviel dagegen wie für Konferenzen. Warum? Beides finden wir in der Bibel nicht!


    Aus diesem Grund halte ich die hier stattfindende Diskussion eigentlich für überflüssig, da man meiner Ansicht nach nicht zu einem Ergebnis kommen wird. Da ich persönlich auch nichts von einer Kontaktbörse halte (was zum einen daran leigt, dass ich glücklich verheiratet bin, zum anderen daran, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann auf diese Weise jemanden fürs Leben zu finden), würde und werde ich mich nie an so etwas beteiligen. Deshalb steht es mir aber nicht zu anderen eine Teilnahme daran zu verbieten oder dagegen Sturm zu laufen.


    Die besten Bekanntschaften und Freundschaften (mit Jungen und Mädchen) habe ich immer auf Freizeiten geschlossen. Jedoch ausgerechnet meine Frau habe ich privat kennengelernt.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • @all


    Also wenn ich das hier so lese, könnte man denken ihr habt Langeweile. Das gilt auch für den Tread Produktive Kritik am Forum.
    Habt ihr keine Themen mehr ?
    Also mal so ein Tipp, wenn ihr Vorschläge habt und das Forum verbessern möchtet.
    Sprecht doch bitte direkt Michael an. Was sollen diese wilden Diskussionen?
    Das sieht echt nicht gut aus im Forum und ändern könnt ihr sowieso nichts. ;)





    gruß


    Jan

    Psalm 27

  • Ich schließe mich Jan an.
    Ob Pro oder Contra Kontaktbörse, sagt mal ehrlich:
    Wieviele User sind hier Online und es könnten derzeit "Gefahren" auftreten? Wer von euch würde hier öffentlich schreiben: "Hallo, ich bin 18 Jahre Jung und such einen Partner?" Keiner würde sich nach meiner Ansicht hier so "bloß" stellen. Zumindest geht es mir so, dass ich es hier nicht so öffentlich schreiben würde, weil einige mich kennen. Zweitens findet das Kontaktfinden dann eh durch Privaten Nachrichten oder Emails statt. Und das könnt ihr nicht durch "nicht vorhandene Kontaktbörse" verhindern.
    Deswegen finde ich die Diskussion momentan total an der Praxis vorbei.
    Schönen Gruß
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!