Jugendlager in der Schweiz

  • Hi @ all!


    Ab Freitagnacht, bzw. Montag wird man hier sicher merken, dass eine ganze Reihe der User nicht mehr on sind. Schweiz läßt grüßen, zweieinhalb Wochen in unserem alljährlichen christlichen Jugendlager stehen mal wieder an ...
    Bibelkursthema ist der Brief von Paulus an die Römer "Gerechtfertigt aus Glauben". Das wird bestimmt voll interessant, und ich glaub, wir freuen uns alle total auf unsere gemeinsame Zeit!!!
    Aber wir benötigen auch die Gebete der "Zurückbleibenden", damit der Herr segnen kann, jeder unbeschadet bleibt und uns der Kuchen nicht anbrennt ...


    Ich bin so frei, auch im Namen unseres Admins Michael zu grüßen, der nahtlos von seinem jetzigen Urlaub mit Axel und uns als Vorhut schon Freitagnacht losdüst.
    Allen anderen Kühbodenern eine gute Fahrt am Montag und eine gesunde Ankunft!


    Mit liebem Gruß, und danke für eure Gebete,


    Vroni

  • Hi Vroni,


    so egoistisch kenne ich dich ja gar nicht! 8o
    Es gibt 5 Jugendlager... das weißt du doch ganz genau.
    Und es gibt sogar noch bessere als Kühboden! *g* :)
    Oh oh ich glaube jetzt bekomme ich ärger! *g*


    Lieben Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Jaaaa, von mir *BENHAU*
    Nee, die Wirkung des Gebets wird leider oft unterschätzt, ich denke da kann Jakobus 5,17+18 nur gut tun :) Also wär cool, wenn ihr das in eure Gebetsliste aufnehmen würdet ! DANKE !!!
    Gruß, Dafresl (der Montag in aller Früher fährt)

  • @ Ben


    Da machst du Frechdachs mich hier an? 8o Na warte ...


    Warum soll ich denn immer das Sprachrohr für alle machen? Bist doch frischgebackener Mitarbeiter in Geils, also stell mal schön selbst euer Lager vor!


    Naja, und mit "besser" und so... Joke, klar. Aber: alle Lager haben den genialsten obersten Lagerleiter, den es nur gibt, unseren Herrn! Deshalb steht jedes Lager für sich außer Konkurrenz, da sind wir uns 100 Pro einig, stimmt's? *freu*


    Lieben Gruß, Vroni :)

  • Na na ihr beiden...


    den Mund mal wieder voll genommen. Wir werden uns dann ja sehen :(
    Also unser Lager heißt schon mal:


    (Bild entfernt da zu groß)


    Wir sind eh die BESTEN!


    (Bild entfernt da zu groß)


    Unser Bibelkursthema heißt: Ihr sollte meine Zeugen sein. Wir werden Die Jünger und die Apostel betrachten und ich hoffe es wird echt eine Segensreiche und schöne Zeit.
    Also denke auch an "Geils" im Gebet. Aber wie gesagt. Nicht egostisch. Es gibt auch noch 3 andere Freizeiten die auch Gebet brauchen.


    Lieben Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • okok- auch BASCHALVA meldet sich: bitte betet doch auch für uns!
    ich fange jetzt hier allerdings nicht an die argumente aufzuzählen, warum es bei uns am tollsten ist ;)
    ich wünsche allen eine ganz gesegnete,gute zeit!
    kerstin

  • Hähä, Reinhold ist am tollsten :P Ohne ihn wär das alles nix. Was habe ich ihn früher gefürchtet :D
    Trotzdem sind wir die tollsten, wir haben Wolfgang und damit den besten Dirigenten *bääh*
    Nee, also wer noch nie da war, ist wärmstens zu empfehlen sowohl als Teilnehmer, als auch als Mitarbeiter (sagt jedenfalls meine Schwester).
    Gruß, Dafresl

  • na dann...


    betet auch für FATIMA, das große Mädchenlager... oder das Große-Mädchen Lager ... =)


    Wünsch euch auf jeden Fall eine tolle Zeit, egal in welchem Lager ihr stationiert seid :)
    aber natürlich auch denen, die zuhause bleiben müssen - ihr tut mir leid, ihr verpasst das Beste!! :D


    machts ganz toll


    lena

    Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, kommst du vielleicht da an, wo du nie hinwillst!

  • Na ja jetzt sind es schon vier!
    Aber das fünfte gibt es auch noch. Heißt Flums oder sonstwie ist auch in der Schweiz und mehr weiß ich nit da ich kein Mädchen bin! :]


    Natürlich wird unter den Freizeiten immer ein kleiner "Wettbewerb" sein aber es ist trotzdem wichtig an alle in ihrer Gesamtheit zu denken.


    Also dann viel Spaß überall!!!


    Gruß
    Ben


    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Ihr habt es aber gut.... Fährt alle weg in die Freizeit. Und ich bin aus dem Alter schon läääängst raus. :(


    Aber - so ist das Leben. Wir hatten auch ganz schöne und reichlich gesegnete Freizeiten. Wenn ich so an 1998 zurückdenke... Adelboden! Das war die schönste Freizeit, die ich mit unserer Jugend mitgemacht habe. Oder an Österreich..., oder an Schwarzwald..., und dann wieder Adelboden - dann gerate ich ins schwärmen... Bin Gott für meine schöne Jugendzeit dankbar.


    Von daher - kaufet die Zeit aus. Und verlebt jeden Tag so, als ob es euer letzer wäre! Kann aus Erfahrung sagen, dass man oft das nicht schätzt, was man hat! Man erfreut sich zwar am Augenblick, aber wenn er verflogen ist, spürt man, wíe schön der doch war. So geht es mir zumindest oft.


    Ich wünsche euch Gottes Segen!


    Schönen Gruß,
    der "Senior" Nepomuk. (Mit richtigen Namen "Tim.") :)

    "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."


    Epheser 2:8+9

  • Ich hätte auch noch eine Freitzeit:


    vom 06.08. bis 20.08.2005 ist eine Freizeit für junge Erwachsene in Saalbach-Hinterglemm (Salzburgerland/Österreich). Könnt ja auch mal daran denken.


    Ich weiß zwar nicht, was die als Bibelkursthema haben, aber die machen auch einen und sind sicherlich auch für Gebetsunterstützung dankbar.


    PS @ Vorni: Da bin ich ja froh, dass ich am Samstag nicht mit meinem Sohn zu Euch gekommen bin. Ich hätte wohl nur verschlossene Türen vorgefunden.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Bin gerade aus einer Jugendfreizeit in Saalbach-Hinterglemm zurück. Es war wirklich eine schöne Zeit.


    Einige Punkte aus der Bergpredigt wurden beleuchtet. Und zwar war das so, das vier Abendgottesdienste von unterschiedlichen Gruppen gestaltet wurden. Da wurden dann Lieder, Gedichte, Prosa usw. zu den jeweiligen Themen vorgetragen. Die Predigt fehlte natürlich auch nicht. Die Abende waren sehr schön.


    Tagsüber wurden einige Natur-Sehenswürdigkeiten besucht. Wie zum Beispiel die Stauseen in Kaprun, die Seisenbergklamm, die Krimmler Wasserfälle. In Zell am See wurde Boot gefahren.


    Es war eine schöne Zeit, die die Jugendlichen aus unserer Gemeinde (etwa 110 Personen) wieder mehr zusammengeschweißt hat. Die Krönung der gesamten Freizeit war die Morgenandacht vor der Abfahrt nach Hause. 13 Jugendliche taten Buße über ihr Leben und fingen es neu mit dem Herrn Jesus an. Ihm sei Dank dafür!


    Ich bete auch gerne für noch anstehende Freizeiten.

    „Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.“ Elbert Hubbard

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr kommt gleich alle gesund, munter und vor allem an Körper und Geist gestärkt aus der Schweiz zurück. Die Freizeit in Saalbach geht noch bis Samstag, könnt ja auch daran noch denken (vor allem ist das Wetter zur Zeit dort nicht so toll, dafür die Gemeinschaft aber um so toller).


    Kann man vielleicht die Bilder aus Bens Beitrag editieren oder verkleinern? Selbst mit einer superschnellen Netzwerkverbindung dauert es EXTREMMMMMM lange, bis sie sich aufgebaut haben und dann sind sie so groß, dass man sie eh nicht mehr ansehen kann (ich habe leider keinen 120" Bildschirm :D)

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • an alle, die für die Freizeiten gebetet haben!


    Wir sind gesund und wohlbehalten wieder at home gelandet, mit guten geistlichen Impulsen versehen.
    Unser Herr war in allen Stücken bei uns. Er hat Freude zum Bibelkurs gegeben und dabei neu klar gemacht, was "Rechtfertigung aus Glauben" (Römerbrief) für ein riesiges Gnadengeschenk ist!


    Das Wetter war so passend, wie nur er es anordnen kann. Für Touren ect. den schönsten Sonnenschein, bei AG's im Hause wurde das Berghaus in Wolken gehüllt.
    Abends um halb zehn einen Schneeschauer, dadurch am nächsten Tag schneebedeckte Berge vor einem tiefblauen Himmel, einfach genial! ("Herr, ich sehe deine Welt, das weite Himmelszelt, die Wunder deiner Schöpfung ... darum bete ich dich an, weil ich nicht schweigen kann, die Freude füllt mein Singen ..")


    Aber wir mußten wieder "runter von unserem Berg". 3 Wochen so ganz mit dem Wort und einer gesegneten Gemeinschaft unter Gläubigen, da muß es sich jetzt zeigen, was wir an geistlichem Rüstzeug mitgebracht haben und wie es in unserem Alltag "unten im Tal" angewendet wird.


    Ich wünsche allen dazu herzlich den Segen unseres Herrn und damit Freude zur Nachfolge, Mut zum Farbe bekennen und Wachstum im Glauben und Vertrauen!


    2.Petr.3,18: "Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus!
    IHM sei die Herrlichkeit sowohl jetzt als auch auf den Tag der Ewigkeit! Amen."


    Mit liebem Gruß, Vroni


    PS: Den Liedtext setz ich mal komplett rein, vielleicht kennen ihn nicht alle.


    PPS: @ Thorsten: Dein Besuch wäre eine freudige Überraschung gewesen, so hätten wir euren kleinen Schatz life sehen können, obwohl die Bilder ja sehr schön sind! Aber vielleicht kommt ja noch eine Gelegenheit? Dann herzlich willkommen!!

  • Wir haben schon bei uns (Versammlung Bergneustadt Sessinghausen)
    in der Sonntagschule über die Lager (im nachhinein) gesprochen...
    Besonders die "Bus-Erlebnisse" waren interessant! :D
    Vielleicht kennt ihr ein paar aus der Sonntagschule:


    z.B.: Marina Caspari
    Simon Andreas Schorre
    Pierre Andre Heinrich
    und weitere...



    Gruß mikru

  • Wofür ich im Nachhinein besonders dankbar bin: Wenige Tage nach unserer Abfahrt gab es eine Flutkatastrophe in Teilen von Bayern, Österreich und der Schweiz. Ich habe von Vroni einige Infos über die Lage in dem Gebiet, wo wir selber waren, zugemailt bekommen. Dort stand alles unter Wasser. In dem Ort, wo wir in die Gemeinde gegangen sind, ist ein Ortsteil nahezu komplett zerstört !!! Viele Straßen waren tagelang unbefahrbar ! Hätte Gott das Unwetter einige Tage früher geschickt, hätten wir da unten mindestens ein paar Tage festgesessen, zumal auch Autobahnen in Bayern usw. gesperrt waren.
    Ich bin dem HERRN von Herzen dankbar dafür, dass er uns bewahrt hat (auch wenn das Wasser bestimmt nicht auf unsere 2222m hohe Fiescheralp gestiegen wär ;-), er hat dies aber nicht getan, weil wir so besonders tolle Menschen oder so sind !!! Ich denke wir können für die Menschen dort beten, viele mussten evakuiert werden und manche werden bei ihrer Rückkehr ein zerstörtes Haus vorfinden.
    Gruß vom Dafresl

    Einmal editiert, zuletzt von Dafresl ()

  • Hi zusammen,


    komisch ich hab auch von Vroni die E-Mail. ?(


    Aber noch was anderes: Ich erinnere mich an letztes Jahr.
    Als ich zurückkam war in der Zeitung der Bericht über das Busunglück (Bei dem Bericht geht das Bild irgendwie nit mehr --> Michael du hattest es eingefügt)
    Das war ja auch echt eine Sache für die man danken konnte dass da nichts mit unserem Bus passiert war.
    Und dann dieses Jahr! Ich hoffe wir sind wenigstens jetzt dankbar genug und beten auch für die Betroffenen.


    @Dafresl: Übrigens wenn das Wasser von oben kommt und der Boden von Wasser überfüllt ist dann kannst du auch Kühboden nit mehr retten. Dann kannst du in dem See davor vielleicht mit der Queen Mary fahren oder so :)


    Also sind wir dankbar für 2,5 gesegnete Wochen!


    Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Hi ben,


    wenn du willst, schick mir einfach das Bild per Mail!
    Ich lade es dann bei mir hoch und gebe dir den Link, dann kannst du es wieder einfügen!



    Gruß mikru


    Einmal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Mein Vater hatte auch vor einiger Zeit einen Unfall!


    Man kann immer froh sein wenn man bewahrt geblieben ist!


    Ergebnis: TOTALSCHADEN


    Mein Vater war unverletzt....



    Ich habe die Bilder wegen der Ladezeit und der entstehenden Beitraggröße gelöscht!



    <EDIT> Bei Interesse kann ich die Bilder per E-Mail versenden! <EDIT>

    4 Mal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Hi Mikru,


    damit hast du mir ja schon einmal bewiesen dass du Bilder einfügen kannst. :D
    Ich kann das auch, aber ich muss das Bild erst mal finden *g*


    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!