wiedergeboren, richtig getauft, und halte Sabbat

  • Ich bin wiedergeboren, bin richtig getauft, halte den Sabbat, sprechen in Zungen und gebe der Muttergottes die Ehre.
    Was sagt ihr dazu?
    Kann man das Heil erlangen, wenn etwas davon fehlt?
    Wie etwa die Evangelikalen, die z.T. wiedergeboren sind, aber eine Kindtaufe hatten, den Sabbat nicht halten, nicht in Zungen reden und die Muttergottes verleugnen?
    Oder die Baptisten, die den Sabbat nicht halten, und die Muttergottes verleugnen?
    Oder die Adventisten, die nicht in Zungen reden und die Muttergottes verleugnen?
    Oder die katholischen Charismatiker, die die Kindstaufe hatten, und den Sabbat nicht halten?
    Nein, ich denke, alle diese haben an Gottes Reich nicht Teil! Sie werden zur Hölle fahren!
    Oder kann Gott ihnen vergeben? Was ist eure Meinung?

  • P.S.: Das Argument, dass dann die meisten "Christen" verloren gehen würden, kann ich nicht gelten lassen. Steht denn irgendwo geschrieben, dass viele in den Himmel kommen? Nein! Es werden genau 144000 sein, nicht mehr und nicht weniger!

  • ich wusste noch gar nicht das gott eine mutter hat. ich dachte immer, nur jesus hätte eine gehabt. *g*
    welcher religion oder sekte gehörst du eigentlich an ? zeuge jehovas ( wegen den 144000) oder katholik ( weil du so betonst, dass du gottes (jesus) mutter verehrst und nichts von jesus schreibst )?

  • Hallo Dafresl,


    dass ich Jesus Christus vererhre , ist klar, deshalb habe ich es nicht geschrieben.
    Ihm gebührt in der Anbetung der zweite Rang, den ersten Rang hat der Vater, die Gottesmutter hat den dritten Rang. Der heilige Geist steht natürlich über der Gottesmutter, aber er ist nicht Empfänger unserer Anbetung, sondern wir empfangen ihn.
    Ich gehöre keiner der genannten Gruppen an, sondern der Freien Christlichen Bibel-Mission (FCBM) Berlin an.
    Zu den Katholiken habe ich ja schon etwas gesagt. Die nicht-charismatischen Katholiken sind überdies nicht wiedergeboren, und reden nicht in Zungen (haben den heiligen Geist nicht).
    Die Zeugen Jehovas haben gar keine der notwendigen Heiligungen.

  • Lieber Heinrich Sieg,


    ich danke Dir für Dein Diskussionsthema. Ich möchte allerdings darum bitten, dass alle Forumteilnehmer sich vorher immer Gedanken darüber machen, ob die Themen entweder zur Förderung des Evangeliums oder aber zur gegenseitigen Unterstützung im Glauben beitragen.
    Ich habe mit dem 144000-Thema da so meine Zweifel! Ist es nicht ein Thema, dass sicherlich für sich betrachtet hoch interessant ist, wer mit den 144000 Leuten gemeint ist, aber mit der Behauptung dass Leute mit "falscher Taufe", "keine Sabbatbeachtung" und "kein Zungenreden" nicht in den Himmel kommen finde ich nicht sehr bibeltreu und tendenziell eine Irrlehre!


    Ich gehöhre nicht zu den 144 Tsd. und freue mich trotzdem voller Gewissheit auf den Himmel.


    Egal ob Zeugen Jehovas oder nicht, habe vor langer Zeit mal einen Artikel im Internet gefunden. Sehr lesenswert und biblisch belegt.


    Also meine Bitte, lasst uns Gottes Gesinnung haben, uns nicht irreführenlassen von irgendwelchen selbsternannten "Heiligen" sondern uns selbst durch den Heiligen Geist anhand der Bibel belehren lassen und auf Gottes Stimme alleine hören.


    Liebe Grüsse,


    M. freut sich auf den Himmel


    http://home.t-online.de/home/333200002919-0020/144000.htm

  • Zitat

    Oder kann Gott ihnen vergeben? Was ist eure Meinung?


    Gott kann alles vergeben, und tut das auch, solange man ihn ersthaft darum um verzeihng bitted. Sonst käme KEINER in den himmel.


    Mose hat einen ermordet!
    David hat Ehebruch und Mord begangen
    Petrus hat jesus verleugnet


    Sie alle kämen nicht in den Himmel, wenn Gott ihnen nciht vergeben würde.


    Und ich bin keinen deut besser als die drei, wesentlich schlechter sogar, obwohl ich (praktisch gesehen) noch keine ermordet hab!


    mfg - nanos

    Einmal editiert, zuletzt von nanos ()

  • Du schreibst von "notwendigen Heiligungen". Du meinst also das man Zungenreden und Sabbat halten notwendig ist, dass man in den Himmel kommt ? So ähnlich hast du das ja auch schon im ersten Artikel geschrieben. Ich glaube, dass das auf jeden Fall falsch ist. Jeder, der sich einmal ernsthaft bekehrt hat kommt in den Himmel. Sonst sind keine weiteren Handlungen nötig, besonders nicht Zungenreden oder Sabbat halten. Gott hat uns zwar Anweisungen gegeben, die wir als Christen halten sollen, aber niemand kommt in die Hölle nur weil er es nicht tut, obwohl es sicher nicht richtig ist, Gottes Gebote zu ignorieren.Du kannst auch nicht sagen, dass alle Baptisten, Katholiken usw. zwangsläufig nicht in den Himmel kommen. Das ist wesentlich verallgemeinert, es gibt 100%ig auch dort viele Christen. Ich glaube auch, dass es nicht richtig ist, dass man Maria, die Mutter von Jesus verehrt. Sicher, sie hat Jesus geboren und war wahrscheinlich eine tolle Frau, aber das heißt nicht, dass man sie vergöttern soll. Darüber findest du auch nichts in den Briefen des neuen Testaments, worin ja den ersten Christen Anweisungen gegeben wurden, wie sie sich zu verhalten hätten und wie sie Gott am besten die Ehre geben könnten. Gleiches gilt auch für das Zungenreden und Sabbat halten.

  • ich hab ncoh was vergessen:


    was passiert mit denen, die nciht zu den 14400 gehören? Kommen die in die hölle?


    wozu gehörst du? Kannst du dir sicher sien, zu denen zu gehören??


    mfg - nanos

  • Ich habe schon einen Thread über Zungenreden usw. eröffnet. Vielleicht kannst du dort mal deine Ansichten zum diesem Thema darlegen, weil es mich echt interressiert, was es da für Ansichten gibt. Ich würd mich freuen.

  • Hallo Heinrich,


    ich hoffe es ist Ok wenn ich "Du" sage, ich bin Daniel. ;)
    Du hast eine Menge Fragen gestellt und diese versucht mal zu Gliedern.


    1.Ich bin wiedergeboren, bin richtig getauft, halte den Sabbat, sprechen in Zungen und gebe der Muttergottes die Ehre.
    Was sagt ihr dazu?


    2.Kann man das Heil erlangen, wenn etwas davon fehlt?
    Nein, ich denke, alle diese haben an Gottes Reich nicht Teil! Sie werden zur Hölle fahren!
    Oder kann Gott ihnen vergeben? Was ist eure Meinung?


    3.P.S.: Das Argument, dass dann die meisten "Christen" verloren gehen würden, kann ich nicht gelten lassen. Steht denn irgendwo geschrieben, dass viele in den Himmel kommen? Nein! Es werden genau 144000 sein, nicht mehr und nicht weniger!


    Bei der Beantowrtung Deiner Fragen ist es erst einmal interessant zu wissen, wie du zu der Bibel stehst. Siehst du sie (wörtlich) als Gottes Wort an oder eher als ein Geschichtsbuch aus dem man nicht alles so ernst nehmen kann?
    Ich gehe jetzt einfach mal von ersterem aus und versuche deine Fragen anhand von Bibelstellen zu beantworten.


    Zu 1 und 2)
    Ich freue mich sehr das du wiedergeboren bist ( dem Herrn Jesus deine Sünden bekannt hast und ihn gebeten hast in dein Leben zu kommen), dies bedeutet das wir uns einmal wiedersehen werden. :)
    Jetzt ist es aber einmal interessant nachzuschauen was die Bibel eigentlich für Kriterien anfügt um wiedergeboren zu werden. Ich fange dabei mal mit dem bekanntesten Vers der Bibel Joh.3,16 an. Denn also hat die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab , auf dass jeder der an IHN glaubt nicht verloren gehen sondern ewiges Leben habe. 1 1Joh4,10b... sondern dass er (Gott) uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden. 1Joh.5,12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn nicht hat, hat das Leben nicht.
    Es gibt noch viele weiter Stellen, aber die sollten erstmal genügen. Die Hauptaussage ist: Jeder der an den Sohn glaubt (glaube heißt hier - Jesus Christus als den Sohn Gottes anzuerkennen und sich selbst seiner eigenen Sündhaftigkeit bewußt zu werden. Mit der Folge, dass man selber, so wie man ist, nicht vor Gott bestehen kann und deshalb Jesus Christus aufrichtig um Vergebung der Sünden bittet) bekommt das ewige Leben und wer nicht glaubt, geht ewig verloren. (hat das ewige Leben nicht). Du siehst also dass, das Kriterum um errettet zu werden, einzig und allein der Glaube ist. Da nützt es nichts immer in die Gemeinde zu gehen, regelmäßig Spenden zu leisten etc. Zur Hölle werden nur die fahren ( wie du sagtest) welche das Liebesangebot das ihnen durch Jesus Christus zur Verfügung steht, ablehnen


    Zu 3)


    Der Überrest von 144000 Mann bezieht sich nicht auf die Gläubigen, welche in der jetzt herrschenden Gnadenzeit errettet werden, sondern auf einen anderen Überrest. Zu dieser und deiner anderen gestellte Frage, Betreffs der "Mutter Gottes" (die es gar nicht gibt) und ihr die Ehre geben, werde ich dir am Wochenende eine ausführliche Antwort geben. Denn bei dem Blick auf die Uhr -welche mir gerade 0:45 Uhr zeigt- werde ich jetzt lieber schnell die Bettkarte drücken.


    (Ausserdem möchte ich ungern Vronis Rekord, was die Länger von den Beiträgen hier im Forum angeht, brechen.
    "Ladies first"
    ;)


    Viele Grüße


    Daniel B

  • Hallo Leute, wenn das mit den 144.000 stimmen würde, würden diese Verse ja nur für sie in der Bibel stehen und das ist Quatsch. Es steht doch da "JEDER" !!!!!


    Apg 2,21 Und es wird geschehen, ein jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden."


    Apg 16,31 Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.



    Gruß mikru

    Einmal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • zum obigen Artikel:


    und hier noch ein paar Bibelstellen:


    1Tim 2,4 welcher will, daß alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.


    Tit 2,11 Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen,


    Röm 1,16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.


    Aus der Elberfelder Übersetzung UELB unrevidiert 1905



    Gruß mikru

    5 Mal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Hallo mikru,


    dann gib doch demnächst einfach den Link an, mit dem man den entpsrechenden Artikel findet. Oder Du fragst bei Soundwords nach, ob Du den Artikel hier ins Forum stellen darfst.


    Meiner Ansicht nach ist das, was Du getan hast Diebstahl geistigen Eigentums. Rein rechtlich ist das strafbar, vor allem, weil man aus dem Beitrag nicht ersehen kann, dass der Artikel nicht von Dir ist. Demnächst also bitte korrekt verfahren. Wenn die Genehmigung zum kopieren nicht kommt, einfach einen Link setzten.


    Vielen Dank.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • pls close, der heinrich sieg is seit ewigkeiten net mehr hier aufgetaucht (ich schätze seit 1,5 jahren oder so). deswegen muss ihm nichts mehr beantwortet werden. außerdem beugt das dann irgendwelchen herummeckereinen hier im thread vor, wie von 1211 und mikru (sorry, aber es nervt schon irgendwie).

  • Zitat

    pls close, der heinrich sieg is seit ewigkeiten net mehr hier aufgetaucht (ich schätze seit 1,5 jahren oder so). deswegen muss ihm nichts mehr beantwortet werden. außerdem beugt das dann irgendwelchen herummeckereinen hier im thread vor, wie von 1211 und mikru (sorry, aber es nervt schon irgendwie).


    Hallo drafsel,


    zwei Dinge, die ich nicht verstehen kann:


    Warum einen Thread closen, nur weil der Fragesteller sich nie mehr eingeloggt hat? Er kann die Antworten auch lesen ohne sich anzumelden.


    Wo habe ich herumgemeckert? Ich habe lediglich einen Hinweis mit einer Bitte vorgetragen.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Moin User1211,
    mir missfällt schon ein wenig die Art, wie du mit den meisten Leuten hier umgehst, dass du ihnen gleich über den Mund fährst, dass du dich meiner Meinung nach fast immer ziemlich negativ kritisch verhälst. Glaubst du wirklich, dass Gott das so richtig findet ? Tut mir leid, dass ich dir das als wahrscheinlich älterem sage, aber so langsam finde ich es nicht mehr schön.
    Gruß, Dafresl

  • och kommt....streiten könnt ihr euch woanders oder per mail !
    Das bringt uns hier nicht weiter !
    Ich denke, es ist sehr schwierig, in seinen Beiträgen immer eine freundliche Art und Weise zu bewahren, deswegen sollten wir uns nicht direkt gegnseitig fertig machen (sry das ich das so extrem ausdrücke...),sondern ebenso freundlich entweder das akzeptieren oder darauf hinweisen und nicht dann sogar sowas sagen

    Zitat

    Glaubst du wirklich, dass Gott das so richtig findet ?


    sry dafresl, aber das ist ja nun wirklich unangebracht, oder ?


    Naja, war nur meine Meinung dazu...vielleicht können wir es dabei belassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!