Puhhhhhh....
Es ist absolut Kraft fordernd, sich mit diesem Thema ausseinander zu setzten und sich die ganzen Beiträge durchzulesen, bevor man etwas schreibt^^ wow. (sorry, dass ich auch noch meinen Senf dazu gebe aber das ist ein Forum )
Mich spricht dieses Thema absolut an und ich finde, es lohnt sich darüber nachzudenken und so unseren Gott besser kennen zu lernen!
zu den Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen, ich könnte nur wiederholen...
Ich möchte nur zu denken geben, dass es kein Kinderspiel ist, Verse aus der Bibel richtig und im Richtigen Zusammenhang zu lesen, sowie einfach in dieses Forum (insbesondere in dieses Thema) zu schmeißen, denn das kann schnell zur Verwirrung und zu Missverständnissen führen!
Wir müssen klar unterscheiden zwischen: (Wo, für(oder in Bezug auf/über) Wen, in Welchem Zusammenhang(zu welchem Thema/unter welchem Gesichtspunkt), stehen Stellen in der BIBEL!?)
- Bibelstellen, die vor dem Gesetz im AT stehen und nicht in Verbindung mit dem Gesetz gesehen werden dürfen!
- Bibelstellen, die im Gesetz im AT stehen
- Bibelstellen, die von der Gemeindezucht/über die Gemeinde reden
- Bibelstellen, die von dem Gesetzgeber/Staat (und möglicherweise darüber, welche Rechte Gott diesen in der Gnadenzeit einräumt!) reden
- Bibelstellen, die Gott als gütig/ als Gott der Liebe beschreiben
- Bibelstellen, die Gott als gerecht und als Richter beschreiben
- Bibelstellen, die in Bezug auf alle Menschen oder nur in Bezug auf bestimmte Menschengruppen (Christen, Ungläubige...) geschrieben sind
Ich möchte hier auf die vier Evangelien hinweisen, die uns eine Geschichte aus vier verschiedenen Sichtweisen vorstellt!
Wir haben einen Herrn, den es von SOOO vielen Seiten zu betrachten gilt und den wir auf dieser Erde nie verstehen können! Meist bleibt uns nicht mehr, als über unseren Herrn zu staunen und ihn zu loben!
Möge der Herr uns beim Bibellesen segen und uns sein Wort in richtiger Weise durch den Heiligen Geist öffnen! Sollten wir uns nicht viel mehr mit seinem Wort beschäftigen?
Zitat[b]Lk 5,26
ZitatUnd Staunen ergriff alle, und sie verherrlichten Gott und wurden mit Furcht erfüllt und sprachen: Wir haben heute außerordentliche Dinge gesehen.
[/b]
Maranatha