Klingelmännchen

  • Tirza (6) erzählte heute beim Abendessen ganz entrüstet von ihrer Freundin, die ständig "Mein Gott" sagt. Silke (meine Frau) bestätigte, das dass nicht so schön sei, Tirza solle ihrer Freundin mal erklären, dass sie jedesmal ein Gespräch mit Gott anfange und dann doch nichts von ihm wolle.
    Dazu meinte Silas (9): Das ist so, als ob man bei Gott Klingelmännchen machen würde.
    Ich finde, das trifft die Sache ganz genau auf den Kopf.

  • Find ich klasse, den Gedanken von Silas. Was ich aber nicht so doll fand, war, dass ich nur der vierte Ruhrpötter sein soll. Schließlich hab ich als 2. Person gemerkt,dass ich einer bin(...)
    Und noch was: Sag du (Rainer) mir nochmal was von wegen Gevelsberg nicht im Ruhrgebiet usw.
    Fahr mal auf der Autobahn Richtung Gev. Da kommst du an nem großen, braunen Schild vorbei, wo dick Ruhrgebiet draufsteht.
    Und da brauch ich auch kein Dortmund-Fan zu sein. Dann doch eher Schalke!

  • Zitat

    Thomas B.:
    Und noch was: Sag du (Rainer) mir nochmal was von wegen Gevelsberg nicht im Ruhrgebiet usw.
    Fahr mal auf der Autobahn Richtung Gev. Da kommst du an nem großen, braunen Schild vorbei, wo dick Ruhrgebiet draufsteht.
    Und da brauch ich auch kein Dortmund-Fan zu sein. Dann doch eher Schalke!


    Hallo, hallo,


    da muss ich doch direkt mal eingreifen! Nur weil ein Schild an der Autobahn was von Ruhrgebiet sagt, muss an der Stelle noch lange nicht der Pott anfangen!! Die Schilder stehen nämlich schon ca. 20-50 km (je nachdem wo) bevor der Pott überhaupt anfängt! Und als Pötter (auch wenn ich jetzt in Hessen leben muss, was ja so ziemlich der Höchststrafe gleichkommt), der Dortmund-Fan ist, plädiere ich dafür, dass man Schalkern hier den Mund verbieten sollte!! :D ;) :)

  • Zitat

    Hallo, hallo,


    da muss ich doch direkt mal eingreifen! Nur weil ein Schild an der Autobahn was von Ruhrgebiet sagt, muss an der Stelle noch lange nicht der Pott anfangen!! Die Schilder stehen nämlich schon ca. 20-50 km (je nachdem wo) bevor der Pott überhaupt anfängt! Und als Pötter (auch wenn ich jetzt in Hessen leben muss, was ja so ziemlich der Höchststrafe gleichkommt), der Dortmund-Fan ist, plädiere ich dafür, dass man Schalkern hier den Mund verbieten sollte!! :D ;) :)


    Hallo Thorsten,


    nun mal nicht so hart mit den Schalkern. Sind ja immerhin keine Bayern. Ansonsten: Hannover 96!!!!!


    Aber was Hessen angeht, sind wir wohl einer Meinung: Alle Hesse sin Verbresche, denn se klaue Aschebesche. ;)

  • kleine frag am rande (willeuch ja eigentlich net in euren anfahrtsdiskussionen stören): was sind klingelmännchen (bitte lacht mich jetzt nich aus, ich weiß es echt net)
    Dafresl

  • Zitat

    Original von Dafresl
    kleine frag am rande (willeuch ja eigentlich net in euren anfahrtsdiskussionen stören): was sind klingelmännchen (bitte lacht mich jetzt nich aus, ich weiß es echt net)
    Dafresl



    Klingelmännchen sind die vornehmlich Kinder, die bei anderen Leuten klingeln und dann die Flucht ergreifen.


    Hand aufs Herz. Hast du das so vor 7-8 Jahren nicht auch gemacht? Oder war das nur zu meiner Kindheit der Hit?

  • Zitat

    Original von Freimut
    Günni: Ich meinte Dafresl, du wusstest doch schließlich, was ein Klingelmännchen ist ;)


    Naja, der Dafresl wohnt upn Dörpe, so mit Einfamilienhäusern und Vorgarten. Da ist das ja mit Klingelmännchen vielleicht nicht so ganz das Wahre. Richtig Spaß macht das doch erst, wenn mann so eine ganze Batterie von Knöpfen rauf- und runterdrücken kann. ;)

  • oh, hier Diskutieren die alten Brüder ! *lach*


    Günni, gibt auch noch Tipps !


    "Klingelstreich" heißt es richtig und macht am meisten spass, in Häusern mit einzelnen Personen, weil Die ja zur Tür rennen ! Im Hochhaus, drücken sie nur den Taster ! ?
    Also wieder was gelernt ! *lach*



    gruß Jan

    Psalm 27

  • Hi ihr alle,


    um nochmal auf das Thema zurückzukommen,
    es gibt eine Kassette (Bäckermeister Ribbendahl :D) auf der ist die Situation mit dem Gott sagen etwas anders.


    Da kommt ein Mann in eine Bäckerei und sagt auch immer: "mein Gott" usw.. Dies ging so eine ganze Zeit bis der Bäckermeister, ein Christ, rein spricht und anstatt den Namen Gottes den Namen des Kunden nahm :D. Der Kunde regte sich natürlich darüber auf dass sein Name keine Redensart sei und dann macht ihm der Bäcker klar, dass das mit Gott genau so ist.
    Ich fand diese Methode mit dem Nachnamen einfach lustig, aber auch sehr wirksam zugleich.


    Ich finde es super, dass solche Themen wie dieses hier angesprochen werden, weil auch meistens Kinder mit solchen Problemen zu ihren Eltern kommen, wenn sie sowas in der Schule gehört haben.


    Wo aber auch das Thema Fussball angeklungen ist, da stimme ich dopch zu, dass Schalke immer noch besser als Bayern ist :].

  • ist es denn richtig die leute zu provozieren? Wenn ich das bei nem Lehrer machen würde....


    ich glaube da bin ich dann doch lieber höflich :) (auch wenn ich ein relativ dreister typ bin)


    okok, ich find die story auch cool ^^ der bäcker weiß wenigstens wie man kontert :)


    mfg - nanos

  • ich glaube, diese Methode sollte man halt nicht bei weltfremden Leuten oder Arbeitgebern usw. anwenden.
    Bei dem Bäcker war dies ein guter Kunde den er kannte und wenn wir Nachbarn haben, oder Schulkameraden, dann könnten wir das machen. Mann kann halt keine generelle Methode für alle Personen finden :)


    mfg bov

  • 1. keine Angriffe auf Dortmund-FAns
    2.Hochhäuser eignen sich wunderbar zum Klingelmännchen spielen(viele viele Klingeln)
    3. Rainer, dein Beitrag war echt gut.


    Sherpa
    (HESSE)

    Ein Licht im Hellen ist wenig nützlich. Wer bei völliger Dunkelheit Christus lebt, erfüllt den Auftrag: " Die Gott lieben, seien, wie die Sonne aufgeht in ihrer Kraft!" (Richter 5, 31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!