Hallo Ihr's,
ich bin so gerade am überlegen, dass ich doch besser wieder austrete- weil - ich nicht wusste, dass hier vorwiegend Teenies posten, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - es macht mir keinen Spass, von *Youngstern*, die noch gar keine Lebenserfahrung haben, ständig belehrt und eins auf den Deckel zu bekommen, sei es nun zum Thema Humor oder sonst was oder mich fragen zu lassen, ob ich nichts besseres zu tun habe, als bei Euch im Forum zu sitzen und anscheinend genau Buch darüber führen.
Viele hier sind unwahrscheinlich verkniffen - erschreckend - und mit Sicherheit kein gutes Beispiel für junge Leute, die noch nicht im Glauben sind - ganz ehrlich - wenn die lesen, was Ihr hier so schreibt, haben die erst recht keinen Bock mehr auf Glauben, z.B. das ganze hausgemachte Gezeter um das Kennenlernen des anderen Geschlechts und Euren total verkrampften Umgang damit.
Ich kenne auch so einige Christen und Christinnen, die genauso verkrampft sind und deshalb immer älter werden, ohne einen Partner zu finden - plötzlich sind sie 40 und immer noch unverheiratet - und kriegen die Krise - aus meiner Sicht kein Wunder.
Ich vermisse hier einfach Berichte aus dem Leben - aber woher solls auch kommen, wenn hier kaum einer älter ist als 20? Es wird nur theoretisiert, darüber palavert, was man gelesen hat und was man sich dazu für eine Meinung gebildet hat - oftmals Meinungen, die voll am Leben vorbei sind.
Nehmts mir nicht übel Leute - ich respektiere Euch mit Eurer Jugend, ich war seinerzeit auch nicht besser und hab die damaligen Erwachsenen auch oft zur Verzweiflung gebracht mit meinen Argumenten - aber je mehr Jahre man auf dieser Welt zubringt, desto mehr erkennt man, dass alles mindestens 2 Seiten hat und man in Situationen kommen kann, die man früher verurteilt hatte.
Todesstrafe - bei einigen lese ich echt, dass sie nicht zögern würden, einen Mörder hinzurichten - aua
Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass es jedem - wirklich jedem - passieren kann, dass er/sie einen andern tötet?
Es müssen nur die richtigen Komponenten zusammenkommen - und schon ist es passiert. Z.B. Eifersucht + Frust ( maybe Alk) - stell Dir vor, Du *erwischst* den Menschen, der eigentlich zu Dir gehört - mit jemandem anderen - hast vorher vielleich noch Stress auf der Arbeit gehabt, womöglich schon die Kündigung - kannst Du dann noch für Dich garantieren?
Also langsam Leute - nich so vorschnell mit Euren Urteilen.
Beate