Hallo,
Wo soll ich jetzt bloß anfangen?
Was ist Karriere? Ich sage mal, der Zustand, beruflich erfolgreich zu sein, vielleicht - aufgrund des Erfolges, der Erfahrung, des Wissens, des Vertrauens, welches wir uns erworben haben - etwas zu sagen zu haben. Es mag sein, dass viele Menschen damit in erster Linie ein gutes Einkommen verbinden. Ich habe etwas anderes kennengelernt. Den Zustand, wenn ich spüre: Das, was ich tue ist gut. Ich will es weiter machen, will die Arbeit verbessern.
Manche von Euch werden wissen, was ich meine! Und ich bin mir sicher, dass daran nichts Unbiblisches ist.
Außerdem: Wer mal einen anderen Kontinent bereist hat, wer mal wirklich eine ärmere Gegend kennengelernt hat (oder jemanden kennt, der davon erzählen kann) ahnt vielleicht, was Hausarbeit zu biblischer Zeit bedeutete.
Hier und heute, wo Wäsche und Geschirr sich auf Knopfdruck reinigen und trocknen haben wir meiner Meinung nach Kapazitäten, um Gutes zu tun, um Nachzudenken. Ist denn der ganze Reichtum nur für uns? Oder glaubt hier irgend jemand, Gott will, dass kein Krümel Staub auf dem Boden liegt?
Wenn es so wäre, habe ich die Bibel jedenfalls falsch verstanden.
Wir alle haben sicher unseren Platz im Leben erhalten. Manche haben Kinder, manche haben aber auch keine Kinder. So Gott will.
@Gästin: Ich habe mir sagen lassen, Raben seien vorzügliche Eltern :)!
So, genug.
Es grüßt Euch herzlich
June