Ist der Gott der Bibel besser als die anderen Götter?

  • Ist euch eigentlich bewußt, dass wir als einzige einen Gott der Liebe haben? In keinem anderen Glauben gibt es einen solchen Gott.Preist den Namen des Herrn ewiglich!

    Ein Licht im Hellen ist wenig nützlich. Wer bei völliger Dunkelheit Christus lebt, erfüllt den Auftrag: " Die Gott lieben, seien, wie die Sonne aufgeht in ihrer Kraft!" (Richter 5, 31)

  • um Axel zu ergenzen (er sprach es ja schon an). In eigentlich allen anderen "Religionen" wird gesagt, nach meiner Auffassung: Wenn du dies oder jenes tust, wirst du vielleicht einmal ins Paradis kommen.


    Jesaja 45, 18b: Ich bin der HERR, und sonst ist keiner!


    Apostelgeschichte 4, 12: Und es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen(können).

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Denn dieser Gott ist unser Gott immer und ewig! Er wird uns leiten bis an den Tod.
    Psalm 48, 15


    Hebt eure Augen auf zum Himmel und blickt auf die Erde unten!Denn die Himmel werden zergehen wie Rauch, und die Erde wird zerfallen wie ein Kleid, und ihre Bewohner werden hinsterben. Aber mein Heil wird in Ewigkeit sein, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerschmettert werden.
    Jesaja 51,6


    Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird schnell sprossen; und deine Gerechtigkeit wird vor dir herziehen, die Herrlichkeit des Herrn wird deine Nachhut sein. Dann wirst du rufen, und der Herr wird antworten; du wirst um Hilfe schreien, und er wird sagen: Hie bin ich! [...]
    Dann wird dein Licht aufgehen in der Finsternis, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag. Und beständig wird der Herr dich leiten, und er wird deine Seele sättigen in Zeiten der Dürre und deine Gebeine kräftig machen. Und du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Gewässer nicht trügen.
    Jesaja 58, 8-11

    Ein Licht im Hellen ist wenig nützlich. Wer bei völliger Dunkelheit Christus lebt, erfüllt den Auftrag: " Die Gott lieben, seien, wie die Sonne aufgeht in ihrer Kraft!" (Richter 5, 31)

  • Hmm, er ist aber auch ein eifersüchtiger Gott!!!
    Hat er mal alle seine Schäfchen beieinander, sorgt er schon dafür dass sie sein bleiben. Genug Texte hat es ja in die Bibel.
    Gedroht wird ja öffters in der Bibel mit dem Fegfeuer!


    Erst im NT, wird Gott, der Gott der Liebe!


    Zu sagen ist, zu anderen Glaubensrichtungen! Jeder Glaube hat in sich, seine eigenen Begebenheiten. Ohne sein Paradigma durchgemacht zu haben, ist es nicht an uns zu urteilen. Da wir gar nicht mitdenken können an ihrem Glaube, zumindest nicht verstehen!


    Ich selber denke, alles wird sich zusammenfügen! Alle Glaubensrichtungen werden ein Glaube werden! Nicht Heute, nicht Morgen doch es wird werden!


    lg
    Gast/lo

  • @ Gast/lo


    Hallo,


    ja, Gott offenbart sich als eifersüchtiger Gott. Gemeint ist, dass er als der heilige, allmächtige Gott, keine (menschengemachten) Götter neben sich dulden kann.


    Vom Fegefeuer und Ablass findet man in der ganzen Bibel nichts, dass hat die rk-Kirche erfunden. Wohl aber findet man die ewige Verdammnis, aus der es kein zurück mehr gibt, für die Menschen, die das Liebesangebot Gottes der Versöhnung durch das Werk des Herrn Jesus Christus nicht annehmen.


    Dass Gott sich im AT als "Rachegott" und im NT als "Gott der Liebe" offenbart, ist ein leider weitverbreitetes Märchen. Gott offenbart sich sowohl in AT als auch im NT einerseits als heiliger Gott, der mit Sünde keinerlei Gemeinsamkeit haben kann und GLEICHZEITIG als Gott der Liebe, der durch die Dahingabe seines Sohnes seine Liebe erzeigt hat. Gerne können wir an dieser Stelle mal einige Bibelverse dazu sammeln. Das wäre endlich mal ein sachlicher Austausch.


    Zum letzten Punkt einfach zwei Bibelverse:


    Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.


    1Johannes 5,11-12: Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.


    Klarer kann man einen Absolutheitsanspruch doch nicht ausdrücken. Mit anderen Worten: Entweder stimmt Ihre Auffassung oder die Aussage der Bibel (von der ich überzeugt bin, dass Sie das Wort Gottes ist). Beides nebeneinander ist jedenfalls unvereinbar.


    Gruß


    RCM

  • Hallo RCM


    Ein Sachlicher Austausch, in dem du Bibelverse sammelst!!!!!!!!!


    Ja dann sammle mal lieb zusammen!
    Aber interessant dass du schon bei meinem Schreiben weisst, dass ich die besagten Stellen nicht kenne.


    Im Übrigen...Freimut hat nicht erwähnt dass der Ablass in der Bibel vorhanden ist. Dass war eher Ironisch!
    Vieleicht solltest du mal eher dein Mensch hervortragen, als Bibelverse zu zitieren und sie als dein Heil zu nehmen.


    Anders gesagt, dein Schreiben müsste einem eigenem Thread Stand halten!


    Lese bitte nochmals alle Posting in diesem Thread nach, vieleicht hast du es falsch verstanden um was es hier geht.


    lg Gast/lo

  • Zitat

    Original von Sherpa
    In keinem anderen Glauben gibt es einen solchen Gott. Preist den Namen des Herrn ewiglich!



    ?(


    Und woher wißt Ihr so genau, daß ausgerechnet der Gott der Bibel der einzig Wahre und Richtige ist? Inwiefern ist die Bibel das einzig wahre spirituelle Buch? Was ist beispielsweise mit der Baghavad Gita?

  • Zitat

    Original von Christopher
    vielleicht kann dir der Thread Jesus allein ein bisschen weiterhelfen. Da hatten wir nämlich schonmal diese Frage.



    Christopher



    :O


    Hallo Chriostopher,


    ja, danke für den Link. Ich habe das betreffende Posting von Beate (erstellt am 07.09.04) noch mal nachgelesen. Es beantwortet mir aber meine Frage nicht ausreichend, da es in der Aufzählung von Beispielen von Anhängern der verschiedenen Religionen nichts anderes als eine plumpe Agitation gegen die buddhistische Meditationspraxis ist.

  • Die Bibel das geoffenbarte Wort Gottes, beschreibt hier einen Gott der Einer ist, zwar in drei Personen offenbart, aber nur einer neben dem keine anderen Götter bestehen.....Ich bin der Herr dein Gott du sollst keine anderen Götter neben dir haben. Bezeichnend ist die Begebenheit die sich der Papst erlaubt hat...er hat wohl unter den Muslimen in einer Rede dieses Jahr behauptet, das wir doch alle nur einen Gott haben den wir auch Allah nennen, worauf die Muslime diese Behauptung energisch abwiesen....schaut mal unter www.dwg-radio.net unter Nachrichten....hier hört ihr auch wirklich gute Predigten....


    Unser Gott hat sich in Jesus Christus offenbart und das war Gottes letztes Angebot an uns Menschen laut Hebräerbrief...Christus hat darauf hingewiesen, das viele falsche Propheten und auch Christusse auftreten und wir da vorgewarnd worden sind....Tatsache ist, das es genügend falsche Götter gibt, die letztendlich einem anderem Ursprungs sind....Nur über Jesus kommen wir zum wahren Gott unserem Vater und beide sind sich gleich in ihrem Wesen, sie sind von Ewigkeit Gott...man lese Johannes 1,18 (aber bitte nicht aus der Zeugen Jehova übersetztung, die hier klar falsch übersetzt hat)

    Wer mich bekennt vor den Menschen, den will ich vor meinem himmlischen Vater bekennen.... 8o

  • Hallo Papakus,
    Ich will wirklich nicht nerven, aber hast du einen Beleg für deine Aussage?
    Denn ich finde, dass man ansonsten sehr vorsichtig mit vorschnellen Äußerungen sein sollte.
    Ich danke dir und warte gespannt auf eine Antwort.
    Ps: Bitte sei mir nicht böse, aber mir sind wirkliche Belege bei solchen brisanten Themen/Personen sehr wichtig. Denn es existiert zum Beispiel über den Islam, die Zeugen Jehovas, der katholischen Kirche und dem Papst viel Pseudo-Wissen; wobei aber die wenigstens sich persönlich damit aueinandergesetzt haben (was ich natürlich nicht von dir behaupte :) ) und somit öfters auch gewisse Halb- oder Unwahrheiten im Umlauf gebracht werden. Daher kommt es auch, dass zum Beispiel über Personen wie Calvin, Luther oder auch manchem Papst unwissentlich falsche und zerstörerische Dinge verbreitet werden.
    Bitte versteh mich also, wenn ich hier hart bleibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!