Hi !
Also ich versuche euch mal meinen Eindruck von der Arbeit am Büchertisch zu erzählen!
Vielleicht können andere davon auch noch erzählen!?
Also ich habe die Möglichkeit gehabt von einen Inlandsmissionar, etwas zu lernen und mit ihm zu arbeiten.
Die Erlebnisse haben mich echt nachhaltig gepräckt, zu beginn hatte es mich echt Überwindung gekostet sich in die Fußgängerzone zu stellen und die Menschen anzusprechen und Traktate zu verteilen! Das war, aber schnell vorbei, weil ich merkte dass es echt eine gute Sache ist!
Aber ich war auch entsetzt, mit welch einer Gleichgültigkeit die Menschen reagierten! ?(Es gab sicher auch interessante Gespräche, aber ich war doch echt entäuscht, da standen wir fast den ganzen Tag teilweise war es echt kalt und die Menschen rannten an uns vorbei als ob wir die Pest hätten! Viele wollten nichts mit Gott zutun haben, oder schenkten mir ein schwaches Lächeln für unsere Arbeit! Nun ich war vielleicht 5-6-mal dabei und war schon fast mutlos! Man hatte das Gefühl man steht das als "frommer Spinner" auf dem letzten Posten!
Es faszinierte mich jedoch, mit welcher Zuversicht und Hoffnung der Bruder die Arbeitet verrichtet, jetzt schon viele Jahre! Ich fuhr einige Male samstags mit, obwohl ich auch gerne ausgeschlafen, hätte! *grins*
Aber diese Ablehnung der Menschen ärgerte mich doch! Eines Abends lass ich diesen Vers:" Die Wege des Herrn sind unergründlich" Da wurde mir klar, das wir (ich) keine Ahnung habe(n), was der Herr in den Herzen, der Menschen erreichen kann, ohne das ich es merke! Vielleicht wurden doch einige Herzen wachgerüttelt, vielleicht erinnern sich die Personen in 10 Jahren wieder an das Buch was sie damals erhalten haben und beginnen zu lesen!? Aber nicht nur das, diese Samstage die ich da am Büchertisch war, haben mein Leben echt sehr positiv beeinflusst und gepräckt, was auch jetzt erst merke! Ich konnte viel von den Brüdern lernen. Also er Herr lässt sich nichts schenken, die Arbeit die wir für ihn verrichten werden königlich entlohnt!
Dennoch gibt es noch zu wenig Helfer, gerade junge Menschen können Teenager ansprechen also wenn ihr Zeit findet nutzt eure Chance, nicht den Mut verlieren. Ich habe es selbst erlebt !
Gruß Jan