• Wir sind oft so damit beschäftigt unsere Finger in die Wunden anderer zu legen, dass wir keine Zeit mehr haben unsere eigenen zu verbinden.


    @ Mikru: Meinst du das macht Sinn, wenn du den Thread nahezu allein vollpostest ???

    Einmal editiert, zuletzt von Dafresl ()

  • Lass den morgenden Tag sein, was er will, unser Gott ist der Gott auch des morgenden Tages.


    C.H. Spurgeon

    "Allein DEINE Gnade genügt, die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt!"

  • Keinen Weg lässt Gott uns gehen, den er uns nicht selbst voran gegangen wäre.


    Dietrich Bonhoeffer

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Zitat

    Original von Dennis
    Jeder kann tun, was Mohammed getan hat, aber keiner kann tun, was der Herr Jesus getan hat


    Blaise Pascal


    Hallo Dennis,
    ich find des Spruch auch gut. Würde den aber einer wie der Papst sagen, hätten die Moslems noch mehr "Grund", auszuticken.
    LG
    Axel

    Gruß von Axel
    Surftipp: SRS-Motorrad

    Einmal editiert, zuletzt von AxelH ()

  • Durch die ganze Schrift hindurch
    hat niemand die Liebe Gottes
    so sehr zum Ausdruck gebracht wie Jesus Christus.



    Willem Johannes Ouweneel

  • Wenn Menschen eine Wahl haben, sich für Gott zu entscheiden, ist es ihre Sache!
    Wenn sie keine Wahl haben, ist es unsere Sache!


    Gefunden auf einem Lesezeichen von NTM

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Rede nie über Christus bevor Du gefragt wirst. Doch lebe so dass Du immer gefragt wirst.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

    3 Mal editiert, zuletzt von Viktor ()

  • Ist's etwas Großes, dass die Engel Gott loben? Nein, denn wenn wir an ihrer Stelle wären, würden wir es auch tun - aber ich meine, dass Hiob auf seinem Misthaufen Gott lobte, das war etwas Großes, und dieses Lob gefiel Gott besser als das Lob aller Engel.


    Gerhard Teerstegen

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Zitat

    Original von Viktor

    Rede nie über Christus bevor Du gefragt wirst. Doch lebe so dass Du immer gefragt wirst.


    Viktor, wer hat das von sich gegeben?

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von User1211


    Viktor, wer hat das von sich gegeben?



    Weiß ich leider nicht mehr. :(


    Habe den Satz mal in einem Vortrag gehört und den Urheber nicht behalten.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor ()

  • Hallo, Victor und Thorsten!


    Diesen Satz habe ich mit kleinen Abweichungen, z.B. "Glauben" statt "Christus", schon häufiger gehört und auch in mein Sprachrepertoire übernommen.
    Mich interessierte auch, wer den wohl ursprünglich kreiert hat. So aus dem Bauch heraus dachte ich, es müsste wohl ein bekannter Evangelist gewesen sein.
    Das hat sich aber in meinen Recherchen nicht bestätigt. Von "Verfasser unbekannt" über die "heilige Elisabeth von Thüringen" bis "Mutter Theresa" wurde ich fündig, dann habe ich es aufgegeben.


    Lieben Gruß, Vroni :]

  • Wenn wir unser Herz auf ein einziges Ziel konzentrieren, machen wir es fest und wiederstandsfähig


    Jim Elliot


    LG Damaris
    P.S.: Mir ist das Zitat(von Victor) auch bekannt, könnte es nicht von W.Busch sein?

    "Allein DEINE Gnade genügt, die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Damaris ()

  • „Wenn der Satz „Jesus lebt“ geglaubt würde, müssten den Christen eigentlich Flügel wachsen, die Gemeinden müssten vor Kraft strotzen, ihre begeisterten Mitglieder müssten an Ostern durch die Straßen rennen und jedem ins Ohr brüllen: »Gott lebt! Wirklich, er lebt!« Stattdessen stehen sie mit allen anderen im Stau auf der Autobahn.“


    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Wow!Sehr zum Nachdenken anregend, wirklich seeehr interessant!!!


    Da sieht man mal, welche Verantwortung wir haben, wie die Welt uns sieht.. und was man von uns eigentlich erwartet!!! Die Welt weiß oft besser wie wir, was ein Christ zu sein hat!
    (hoffe ich selber tue etwas dafür, statt nur theoretisch zu zu stimmen ... :( )


    Grüße, to Michael und @ all, Greeny=]

    Christus allein!


    "Denn das Leben ist für mich Christus, ... " Phil1,21a

  • „Ich bin zu schlecht, als das ich es wert wäre, über mich nachzudenken.“
    J.N. Darby

    "Allein DEINE Gnade genügt, die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!